Abstand zweier Geraden

Neue Frage »

Schwarzes Loch Auf diesen Beitrag antworten »
Abstand zweier Geraden
Hallo erstmal. Bin neu hier. Und hab' auch gleich 'ne Frage:

Wie berechnet man die Abstände zwischen windschiefen Graden? unglücklich In meinem Mathebuch hab' ich's noch nicht gefunden traurig . Bin deswegen ziemlich verzweifelt, zumal ich morgen darüber ein Referat halten sollKotzen .

Bitte helft mir Hilfe
jama Auf diesen Beitrag antworten »

hallo "schwarzes loch" Wink

LOL Hammer was für ein geiler name für ein mädel Augenzwinkern

zu deiner frage: lies dir mal diesen abschnitt aus dem vektor workshop durch http://www.matheboard.de/thread.php?postid=10138#post10138 . wenn du irgendwas davon nicht verstehst, frag ruhig nochmal, wieso das und jenes so ist, wie es ist.

gruß,

jama
Gnu Auf diesen Beitrag antworten »

Normalerweise subtrahieren, aber ohne ne konkrete Aufgabenstellung lässt sich des nur schwer genau beantworten.
johko Auf diesen Beitrag antworten »

Versuch es doch mal über den Abstand des Ausgangspunktes der einen Geraden zur anderen--> Abstand Punkt-Gerade.
Eine weitere Möglichkeit:
Sei P der Ausgangspunkt von g,
Q der Ausgangspunkt von h.
Dann steht der vektor PQ sowohl senkrecht auf dem Richtungsvektor von g, als auch auf dem von h.
hilft das weiter?

Johko

Nachtrag: Ich hab da was Schönes gefunden:
http://www.mathehilfen.de/mathe-abitur/V...203%20SODOL.pdf
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »