Kängaruwettbewerb

Neue Frage »

Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »
Kängaruwettbewerb
Da wir ja auch schon einen Thread zum Bundeswettbewerb Mathematik hatten finde ich dass man über den Kängaruwettbewerb auch reden könnte. Vor allem würde ich gerne wissen, was ich vielleicht falsch gemacht habe. Da ich immer nicht so gerne warte, bis die Ergebnisse feststehen. Wer auch in meiner Klassenstufe gestartet ist, der kann seine Ergebnisse ja auch noch kontrollieren.
Ich bin 10Klasse und habe folgende Lösungen
3-Punkteaufgaben
B,A,D,C,C,E,C,D,A,E(aber B ist vermutlich richtig)
4-Punkteaufgaben
A,C,E,B,D,A,C,C,A,D
5-Punkteaufgaben
E,D,E,B,A,E,D,E,C,B

Ich habe ja leider nicht mit meiner Klasse geschrieben, deshalb konnte ich das meisten noch nicht vergleichen
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Ich selbst hab auch mitgemacht - Klassen 11,12,13.
Aber durch meinen Bruder hab ich auch den Aufgabenzettel von Klasse 10. Hab die Aufgaben auch mal gelöst.
Bei 10. ist es B.
Sonst ist mMn alles korrekt.
 
 
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Ich finde es nur so ärgerlich, weil ich eine 3-Punkteaufgabe falsch habe und sonst wahrscheinlichnichts. Ich wollte mal wieder volle Punktzahl haben.
Und weil die Sache so leicht waren glaube ich, dass die anderen mehr Punkte haben als ich. Ich wollte dich desweiteren mal fragen, wie du die Aufgabe 29 gelöst hast. Mir ist nichts tolles eingefalen und ich habe einfach alle Zahlen durchprobiert, womit ich ja kein Problem hatte, da ich für die anderen Aufgaben keine halbe Stunde gebraucht hatte und somit alles noch mal kontrollieren konnte. Bei Aufgabe 10 habe ich den Fehler gemacht den Wochentag des ersten Januars anzugeben und nicht des ersten Februars
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen