beweis fürs dreieck

Neue Frage »

night Auf diesen Beitrag antworten »
beweis fürs dreieck
mmh naja hab ma ne frage wie kann cih beweisen das für jedes dreieck gilt A= (a² * sin betha * sin gamma)/(2sin alpha)
dachte schon man kann zb was aus dem sinus satz einsetzen ich weiss aber nich worauf ich aus soll weil am ende kann ja ncih wirklich da stehn A=A oder kann cih beim beweis gesetze ausm tafelwerk nehmen ???
gReEtZ NigHT
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

hm...als erstes könntest du beim schreiben vielleicht mal Punkt, Komma und Grossbuchstaben setzen und etwas auf Rechtschreibung achten Augenzwinkern

Also fangen wir an:
sin(b) = b/hypothenuse
gilt aber nur im Rechtwinkligen Dreieck...

also zeichnen wir beim allgemeinen Dreieck die Höhe H(a) ein.
Da gilt:
sin(b) = h(a)/c
sin(c) = h(a)/b

vielleicht hilft dir das schon weiter...
wenn du die Höhe einzeichnest...

denn a*h(a)/2 = A Augenzwinkern

wenn du nicht weiterkommst, setz ich mich selbst mal dran...vielleicht find ich was raus Augenzwinkern

mfg
night Auf diesen Beitrag antworten »

naja hilft mir nih viel weiter vorallem weil cih dann meistens das einhalb nicht hinbekomme Augenzwinkern naja werd ma morgen nochma posten was ch hab Augenzwinkern vieleicht hab ichs dann schon fertig
ps. sry bin nich son rechtschreib fan vieleicht auch einfach nur nen opfer Big Laugh
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

ob Opfer oder Fan ist egal...darauf achten solltest du schon, denn damit erleichterst du den anderen Usern das lesen...

Ich werde mich nötigenfalls mal dransetzen, wenn du morgen noch keine Lösung hast...das wird dann aber bis Sonntag dauern, weil ich morgen und am Samstag fast keine Zeit hab...

mfg
jama Auf diesen Beitrag antworten »

hehe .. punkte hast du zwar immer noch nicht gesetzt, dafür aber schon mal smilies. nimm dir echt mal zu herzen, was steve der gesagt hat. zumindestens das mit dem punkt und komma Augenzwinkern
koller74 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo night!

Sinussatz ist doch richtig smile . Nimm den Ansatz von Steve und wende 2 mal den Sinussatz an - und schon hast Du das Ergebnis.

Wenns noch fragen gibt - bitte melden.

Grüsse, Koller.
 
 
night Auf diesen Beitrag antworten »

Naja also, ich hab nun die normal formel für den Flächeninhalt (A=1/2 ah) genommen und einmal den Sinussatz eingesetzt und dann noch die Höhe ersetzt und schon bin ich fertig gewesen Augenzwinkern .
thx NigHT smile
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

na also geht doch Augenzwinkern
Sowohl mit der Rechtschreibung (muss ja nicht perfekt sein...) als auch mit der Mathe Big Laugh

mfg
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »