Plotter für Funktionsgraphen - Seite 2

Neue Frage »

sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »



tata, jetzt kanns auch der kleine feuerfuchs smile
MatheBlaster Auf diesen Beitrag antworten »

Schööööön
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Thomas
Leert mal euren Cache


Das war der Fehler, mit vollem Cache ging nix, Cache geleert, nun geht´s.

Gruß vom Ben
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Wunderbar smile

Weitere Verbesserungsvorschläge erwünscht fröhlich

Gruß,
Thomas
Joerghamster Auf diesen Beitrag antworten »

coool dat tut ja, nachdem mein cache 10 minuten zum leeren gebraucht hat ^^

JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hmm, bei mir werden grad keine funktionsplotterdiagramme (weder beim selbst erstellen noch hier im thread) angezeigt.
stattdessen habe ich nur so einen schmalen balken.
hab mal einen printscreen von gemacht.
liegt das am server oder an meinem browser oder brauche ich ne brille?!

mfg jochen

aber irgendwie kann ich grad auch keine dateianhänge anfügen....
ich versuchs später nochmal, ansonsten müsst ihrs mir halt glauben....

seltsam abgeschickt, edit geklickt, jetzt geht's wunderbar; hier also meine ansicht der diagramme zur zeit
 
 
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

ich habe seit heute abend dasselbe problem,
geteiltes leid

wenn ich es richtig sehe, werden auch die "alten" grafiken im board nicht mehr angezeigt
werner
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Geht wieder.

Gruß,
Thomas
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

tatsächlich?! verwirrt

s. bild

mfg jochen
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Ja,

eigentlich schon.



Gruß,
Thomas
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

seltsam, jetzt geht es auch wieder! was war dann vorhin?!
naja hauptsache es geht! prima!

jochen
chrissi Auf diesen Beitrag antworten »

wie kann ich meine funktion:

f(x)=4,3*x^2+8,4*x+(3820/x)+(1433/x^2)+2,6 in dem intervall von 1<=x>=31 darstellem??

bitte helft mir
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von chrissi
wie kann ich meine funktion:

f(x)=4,3*x^2+8,4*x+(3820/x)+(1433/x^2)+2,6 in dem intervall von 1<=x>=31 darstellem??

bitte helft mir

Vielleicht verstehe ich da was falsch, aber wenn ist, dann ist es automatisch auch

Meintest du vielleicht: ???


Gruss
mercany


ps: was meinst du mit "in einem intervall darstellen" ?!
chrissi Auf diesen Beitrag antworten »

lach ja da haste recht muss natürlich zwischen den beiden zahlen liegen
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »



Dezimalpunkt statt Dezimalkomma und den ungewoehnlichen Wertebereich beachten.
chrissi Auf diesen Beitrag antworten »

jo danke das hab ich auhc hinbekommen allerdings sollte meine funktion von werte für x=1 und bis 31 gezeichnet werden und dann dort ruckartig abbrechen also eben nur das intervall aber will ja das das bild deutlich zu sehn ist und die kurve nict bis außen hin verläuft
also gibt es vllt ne funktion die es ermöglich den intervall anzugeben???
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habs mal hier angehängt.
Bitte das nächste Mal gleich nach solch einem Thread suchen! Dass es ihn gibt, ist ja nicht ganz unwahrscheinlich.

Was willst du denn noch? Die Zeichnung ist ganz genau im Intervall von 1 bis 31. Was meinst du denn damit, dass die Kurve nicht bis außen hin verlaufen soll?? Es wäre schön, wenn du dich etwas klarer ausdrücken könntest! Augenzwinkern

Gruß MSS
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ich vermute sie möchte eben, das, der dargestellte bereich auf der x-achse größer ist als das angegebene intervall.

das man eben erkennt, dass die funktion nur auf dem intervall definiert ist (warum auch immer)

also erst nix, dann die kurve, danach wieder nix.....

geht aber mit unserem plotter nicht, möchte ich wetten
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

gnuplot hat keine Funktion dafuer. Man koennte zwar den Funktionsterm selbst parsen, die Funktionswerte im gewuenschten in einem Datenfile speichern und das dann gnuplot mit einem etwas groeszeren Intervall zum Fressen geben, aber das ist ziemlich viel Aufwand (weil man eben einen eigenen Parser schreiben bzw. den von gnuplot aus dem Sourcecode heraussuchen und nach PHP portieren muss).
Poldi Auf diesen Beitrag antworten »
2 Graphen in ein Koordinatensystem?!
Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie ich mit dem Plotter die Grapen von 2 Funktionen in ein Koordinatensystem bekomme?!
verwirrt

Grüße
Poldi
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, seperiere die Funktionen durch Kommata.

Gruß, therisen
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von therisen
Ja, seperiere die Funktionen durch Kommata

genauer, da es nur um 2 funktionen geht: seperiere deine funktionen durch ein einziges komma
*nochmehrklugscheißalstherisen*

Wink hallo therisen, wieso denn alter opa?
kinder kannst du ja schon haben, aber enkel...?
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Noch einen drauf setzen! Augenzwinkern

Hier:


Und so gehts:
plot=-10:10,-10:10]x^2, x^3[/plot]

An den Anfang muss noch so ne Klammer: [


Gruss
mercany


ps: wenn das jetzt mal keine Forum Kloppe gibt....
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Verschoben und zusammengefügt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »