Dimensionsformel

Neue Frage »

Snooper Auf diesen Beitrag antworten »
Dimensionsformel
Hallo zusammen,

habe für alle, die sich mit Algebra auskennen eine leichte Frage.

Gib die Dimensionsformel
1. für Paare und Unterräume
2. für Kern und Bild einer linearen Abbildung ein.

Freue mich auf eure Antworten Wink
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hmmm, schon etwas älter......
grundsätzlicher tipp für sowas:
schau doch einfach mal in dein skript rein, wenn du das noch nicht getan hast.
und wenn du noch keins hast, dann besorg dir eins... zum nachschlagen von schlagmichtot-kann ichmirnichtmerken-dingen sehr praktisch....

was ein "paar" ist, weiß ich nicht, das habe ich noch nicht gehört in dem zusammenhang.
quarague Auf diesen Beitrag antworten »

wenn man sich vorstellen kann, sind die Formeln eigentlich alle ganz intuitiv, man muss sich da gar nicht so viel merken, man kann auch aus einer vagen Erinnerung rekonstruieren wie die Formel denn genau war.
Sei f : U -> V eine lineare Abb von VR
dim (ker f) +dim ( im f) = dim (U)
Seien U,V UR vom R^n
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »