Ebene in Koordinatenform mit 3 Punkten aufstellen

Neue Frage »

tschekowski Auf diesen Beitrag antworten »
Ebene in Koordinatenform mit 3 Punkten aufstellen
Hi,

Ich habe 3 Punkte gegeben und soll eine Ebene in Koordinatenform aufstellen.
Muss ich erst den Umweg über die Parameterform machen oder kann ich die Punkte direkt in eine Gleichung mit ax1+bx2+cx3=d einsetzten ? Dann habe ich nämlich das Problem, dass es eine unbekannte zuviel gibt, oder ?
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

Ich mach das immer über die Parameterdarstellung. Mir ist kein anderer Weg bekannt (also zwei Vektoren aufstellen, Kreuzprodukt/Vektorprodukt und dann die Gleichung aufstellen).

mfg
PK Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würde es auch mit dem Vektorprodukt machen, ist 'ne Sache von einer Minute, dann hast du deine Ebene.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »