Sachaufgabe Binomialverteilung

Neue Frage »

oldwise Auf diesen Beitrag antworten »
Sachaufgabe Binomialverteilung
Die Lebensdauer einer Glühlampe ist binomialverteilt. Die durchschnittliche Lebensdauer einer Sorte Glühlampen beträgt 1000 Stunden, bei einer Standartabweichung von 30 Stunden.

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Glühlampe zwischen 970 und 1000 Stunden Brenndauer erneuert werden muß?

Meine Lösung:





Da ich p und n nicht kenne, approximiere ich.




Die Werte sind aber zu groß bzw. zu klein für mein .

Was kann ich tun?
moinmoin Auf diesen Beitrag antworten »

moin,

hmm also ich würde , da du eh schon Näherung benutzt auf 0,02 runden dann kannste rechnen...

und , naja kennst du ??

dann kommt ein positiver Wert raus und den kannst du dann verwenden, denke ich...

[edit] dein großer wert für kommt weil du mit anstatt mit rechnest...

oben richtig hingeschrieben unten falsch weitergerechnet... Leichtsinnsfehler[/edit]
oldwise Auf diesen Beitrag antworten »

aber natürlich geschockt

ich bin so blöd Hammer Forum Kloppe traurig böse

danke!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »