hilfe bei -prozent rechnen -zinsrechnen -dreizatz

Neue Frage »

LucPsycho Auf diesen Beitrag antworten »
hilfe bei -prozent rechnen -zinsrechnen -dreizatz
Hey Leute,
ich war garnicht so schlecht in Mathe nur jetzt ist mir aufgefallen ich habe das alles vergessen, kann mich echt nicht dran erinnern wie das ging...und das finde ich etwas schade Big Laugh

Also wär nett wenn ihr mir mal helfen könntet mein wissen wieder auf aktuellen stand zu bring.

- prozent rechnen
-zinsrechnen
-dreizatz

Die drei sachen müsste mir mal jemand von grund auf nochmal erklären, dmait ich es wieder drin habe im kopf.

Wär toll wenn sich jemand für mich Zeit nimmt und mir zu jedem der Punkte
1 Beispiel hinschreibt mit erklärung und darunter von mir aus nochmal eine Aufgabe die ich lösen soll, damit ihr seht ob ich es verstanden habe.

Also MFG
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Dazu kannst du nun wirklich Google bemühen, da gibt es viele viele Schülererklärungen mit Beispielaufgaben und Lösungen Wink

air

Edit: Juhu, 1.000 Posts Tanzen
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

@Luc...
Wir machen's so: Du machst dich mal ein wenig im Netz schlau, stellst dann deine konkrete Fragen bzw. Rechenbeispiele ein und wir helfen dir dann dabei. Das ist der Deal! Big Laugh

@Air: Willkommen im Club!

mY+
LucPsycho Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm joar klar kann ich machen... nur google übertreibt immer gleich mit den such ergebnissen und irgendwie finde ich da nix passendes...

ok klar prozentrechnung ist einfach da kann ich einfach fragen:

ein unternehemn hat 444 arbeiter es werden 45 prozent gekündigt wie viele arbeiter hat der unternehmen noch !

Könn ihr mir ja schonmal das erklären Big Laugh
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ist schon tragisch, wenn man aus der Fülle der Suchergebnisse wählen muss geschockt

45 Prozent von 444 heißt Übersetzt

LucPsycho Auf diesen Beitrag antworten »

@tigerbine
mach dich ruhig lustig über mich ;-)
Aber danke schonmal dafür smile

glaube das habe ich jetzt auch wieder drauf.
Wie gesagt war eigentlich immer gut in Mathe...nur weil ich das nie brauchte habe ich das total vergessen.

jetzt nur noch
-zinsrechnen
-dreizatz

Und ja ok ich frag google nachher mal ;-)

MFG
 
 
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LucPsycho
@tigerbine
mach dich ruhig lustig über mich ;-)


Wer einen Ball auf den Elfmeterpunkt legt, darf sich nicht wundern, wenn man schießt. Augenzwinkern

Ansonsten stelle einfach weitere konkrete Frage. Wink Und benutz auch mal die Boardsuche.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »