Schnittpunktpunkbestimmung von 2 Linien im Koordinatensystem

Neue Frage »

NetDevil Auf diesen Beitrag antworten »
Schnittpunktpunkbestimmung von 2 Linien im Koordinatensystem
Hallo.

Ich habe folgendes Problem wo ich Leute suche die gut (am besten sehr gut) Mathe können und mir helfen können (bitte auch wollen ...)

Also:

Ich habe ein Koordinatensystem (theoretisch, praktisch ist eine PictureBox in einer VisualBasicApplication).

Die ist eingeteilt in X und Y.

X nimmt von Links nach Rechts zu (Anfang bei 0)
Y nimmt von Oben nach Unten zu (Anfang bei 0)


Ich habe einen Kreis in dem KS (einen Ball [Variablen BallX und BallY für die Werte]) mit bekanntem Mittelpunkt.
Ausserdem eine Linie mit bekannten Entpunkten (auf Screenshot sichtbar)
Mauer 1 mit M1X und M1Y sowie Mauer2 mit M2X und M2Y [auf Screenshot liegt Mauer1 unten links und Mauer2 oben Rechst].

Ausserdem eine Linie mit dem Startpunkt bei Ball [BallX, BallY] und den vom Benutzer gewählten Entpunken EpX und EpY.

Die Linie der Mauer und der Linie schneiden sich ... aber nur wo ??

Der Screenshot liegt anbei und erklärt einiges.

http://www.koerpertherapie-duesseldorf.de/11_2.JPG

Falls mir bitte jemand mit einer Formel zur berechnung helfen könnte. Ich habe die URL per google bekommen da ich ein Forum suchte wo Leute mit Mathe Kenntnisse verkehren. Ich habe schon mit anderen Leuten geredet aber mir konnte keiner Helfen.

Danke im Vorraus.
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Verschoben

Tut mir leid, aber Höhere Mathematik ist das sicher nicht. Das ist ziemlich einfache Geometrie.
Du musst nur den Schnittpunkt zweier Geraden bestimmen, das einzige Problem ist, dass die y-Achse halt in die andere Richtung als normalerweise positiv wird.
Also was hast du dir denn schon überlegt?? Ne Lösung kriegst du hier nicht präsentiert, siehe auch dem Prinzip des Boards!
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Schnittpunktpunkbestimmung von 2 Linien im Koordinatensystem
MS hat ja alles dazu gesagt, aber weil (fast schon) ostern ist:
ich gebs ganzzahlig an, dürften ja pixel sein
S(5652/6112)

wenn du excel hast, findest du den rest für neue werte bei ballermann.zip
w
NetDevil Auf diesen Beitrag antworten »

Danke. Jetzt hab ichh es
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »