Bierdeckelgeometrie als Facharbeit

Neue Frage »

Bisi Auf diesen Beitrag antworten »
Bierdeckelgeometrie als Facharbeit
Unser Lehrer hat uns ne Liste mit Facharbeitsthemen gegeben, wir sollten schon längst das formular abgeben, aber bei mir dauert es noch bis ich mich entschieden hab.

Ich hab mir gedacht, dass ich vielleicht über die Bierdeckelgeometrie schreibe. Im Internet hab ich nix darüber erfahren. Jetzt fragen ich um euren Rat, würdet ihr davon abraten und könnt ihr mir vielleicht was davon erzählen und mir vielleicht auch paar bücher darüber vorschlagen, oder könnt ihr mir vielleicht andere gute interessante Themen vorschlagen, aber bitte nur Analysis oder Geometrie oder beides zusammen, aber bitte nichts mit stochastik.

Danke!

ach ja und bitte auch nichts zu Komplexe-Zahlen.

danke

edit: Doppelpost zusammengefügt, bitte benutze die edit-Funktion!! (MSS)
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hmmm, also mich würde doch mal interessieren, was du unter "bierdeckelgeometrie" verstehst.
ich habe das noch nie gehört, aber es scheint ja einen großen bereich der mathematik zu umfassen, wenn ich mal von den themen, die wir dir nicht nennen sollen ausgehe.....

mfg jochen
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das vielleicht die Taxigeomtrie?
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

scrollst du hier, bis eins Punkt vier.
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

Interessant... nein Taxigeometrie is es nicht, die hat nämlich ned viel mit den Flächenbelegungen des Herrn Escher zu tun.
Bisi Auf diesen Beitrag antworten »

alles was zu diesem thema noch in klammern stand war: hyperbolische pflasterungen und kongruenzabbildungen.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »