was ist der schönste (männliche) vorname

Neue Frage »

riwe Auf diesen Beitrag antworten »
was ist der schönste (männliche) vorname
ich werde wieder mal großvater, und diesmal ist/ wird es ein knäblein.

ich finde, der sollte doch werner heißen, da das objektiv der schönste name von der ganzen welt ist.
leider finde ich kein gehör!
die finden ihn sogar sch....

was meint ihr?
bei über 90% zustimmung würde phllp (das soll schön sein?!)
phllp werner
heißen
werner
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo.

Also den schönste männlichen Vornamen sind für mich keine deutschen, sie sind englisch. Ich liebe diese Namen einfach:

Seth, Sid

Am liebsten hätten ich auch einen von diesn Namen Big Laugh .


Aber Werner klingt eben (ohne dir zu nahe treten zu wollen) schon sehr nach Opa und ziemlich veraltet, dehalb würde ich meinem Kind nie ein solchen Namen geben.

Noch eine Frage kommt "phllp" ausdem hebräischen?? Kein einziger Konsonant, wir spricht man denn das aus??
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

ähäm.. *hüstel* ohne dir jetzt persönlich zu nahe treten zu wollen werner, aber... naja... werner zählt jetzt für mich nicht gerade zu den schönsten männernamen der welt!

ich finde es sowieso sehr schwierig, einen schönen männernamen zu finden... frauennamen hören sich generell schöner an!!!
*grübel* wenn mir doch noch ein schöner einfallen sollte, poste ich ihn...
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Das würd ich nun nicht sagen. Sprich doch mal

Seth....

bitte das th richtig aussprechen! Klingt wunderschön Big Laugh .
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

meine Söhne heißen Markus und Christoph, daher finde ich diese Namen klarer Weise schön.

Gefallen tut mir auch Stephan, Andreas, Sebastian also eher bodenständigere Namen.

Ohne jemanden auf den Schlips steigen zu wollen, Namen wie Florian, Julian, Fabian gefallen mir gar nicht.


Werner ist auch kein schlechter Name, ist im Moment aber eher nicht gebräuchlich, ich kenn aber sogar 5 Werners.

Hast du überhaupt einen Einfluss auf die Namensgebung?

Hauptsache gsund ist der Bursche. smile
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

Hubertus, Leander und Xaver... das sind Vornamen :-)
Werner find i eigentlich ganz hübsch, vielleicht ein wenig altmodisch aber ok

Ich gab aber babaelfish recht Frauenvornamen sind generell hübscher... ich steh z.B. voll auf Genevieve
 
 
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

also deutsch sollte der name von deutschen kindern schon sein, finde ich.
ich mag teilweise auch englisch klingenden namen, würde mein kind aber nie so nennen.

wie wärs denn mit "jochen werner"?!
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

ich bin ja schon froh, dass ihr über "werner" nicht so redet wie meine tochter usw.,
@jochen - werner- andreas - alfred - leopold - artur - primaniac -.... finde ich toll

phllp: angeblich braucht man keine vokale, um etwas zu verstehen, aber ich will noch nicht verraten, welchen namen er tragen wird
werner

altmodisch finde ich in einem gewissen sinn gehäßig
ale Auf diesen Beitrag antworten »

oh mann ich finde beide namen net so sonderlich muss ich mal sagen!
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hmm, hat deine tochter etwa vor, eines (oder beide) der philipp-i noch durch ein y zu ersetzen?
phyllyp oder so?
nur damits moderner wirkt?

oder was soll das vokalspielchen?!

oder soll es etwa phallop(st) werden?
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

Das schreibt man doch "Fallobst"

ich bin übrigens für Phallussympol
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »

Grybl du machst mir doch ein wenig Angst
Ich habe das gefühl bekommen , dass du 4 Kinder bekommen hast und diese mit einem Namen am Körbchen ausgesetzt hast und zufällig 4mal meine Mutter sie aufgesammelt hat oder du Krankenschwester bist und meiner Mutter die Namen vorgeschlagen hast
Ich habe noch 3 Brüder
Stephan Marcus Sebastian und ich selber heiße Andreas

hmm...
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

@Deakandy: dann habt ihr ja das Körbchen mit Christoph noch nicht gefunden Augenzwinkern
kikira Auf diesen Beitrag antworten »
RE: was ist der schönste (männliche) vorname
Zitat:
Original von wernerrin
bei über 90% zustimmung würde phllp (das soll schön sein?!)
phllp werner
heißen
werner



Hihi, muss so lachen...den Namen hab ich ja noch nie gehört. Wie spricht man den denn aus? Schon ein bisserl komisch.
Aber da find ich Werner gegen phllp (spricht man den: flip aus? So wie der Grashüpfer bei der Biene Maja?) 029384723904823904823094823094823094 mal schöner!

Aber am schönsten ist der Name Tim.

lg kiki

p.s.

und Sebastian und Hubertus oder Maximilian ist auch total schön...oder Nikolaus.
Nur nix Englisches oder Französisches.
Find das so schrecklich, wenn Kinder dann Marie-Christine Huber oder
Janine Meyer oder Madeleine Kunz heißen.
Entsäääääääätzlich...hihi
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

@Deakandy

Bist du mit irgendeinem Christoph befreundet...? Und bist du dir sicher dass der nicht doch ein Bruder von dir ist... oder zumindest ein Halbbruder... Hammer
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »

Sicher ist man sich ja nie aber ich glaube eigenltich, dass ich keinen mehr habe
Naja es passte halt wie ARsch auf....
Andy
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Als Mathematiker kommt man wohl an Constanze nicht vorbei. Mein Favoriten sind allerdings Dieumercibazungula und Tweedbert.
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Big Laugh Big Laugh Ach Ironie ist doch was Schönes???
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Tobias
Als Mathematiker kommt man wohl an Constanze nicht vorbei. Mein Favoriten sind allerdings Dieumercibazungula und Tweedbert.



Tweedbert rockt aber zweiteres... ich weiß nicht das klingt irgendwie nach einem bösen Bazillus der Nasenbluten verursacht
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von pimaniac
ch gab aber babaelfish recht Frauenvornamen sind generell hübscher... ich steh z.B. voll auf Genevieve


Aber dann bitte richtig Augenzwinkern Geneviève!!! Das is'n Name, geb ich Dir recht:

Sonst empfehle ich in iammrvips ironischem Sinn als moderne Männernamen:

Hyeronimus
Hans-Rudolf
Augustus
Fridolin
Ferdinand
Hans-Konstantin
Theobald
Bazillus wär auch kein schlechter Name

Mal ernst: Ich finde Mathias nicht schlecht...

@ iammrvip: Was soll eigentlich iammrvip heissen?
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

I am Mr. VIP schätz ich mal

Ich weiß man schreibt die Genny mit nem Akzent, war halt ein bissi zu faul... Hammer
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

wo wir gerade schon beim thema sind:
was haltet ihr vom (natürlich deutsch gesprochenen) namen "leon"?
bitte ganz ehrliche meinungen dazu!

mathias finde ich schrecklich... so wollte meine mutter mich erst nennen und mein vater wollte willy.
jochen war dann das "geringste übel" von der vorschlagsliste meiner mutter (zitat mein vater)
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

Leon gefällt mir nich so gut, sehr nett find ich Leonid für ein Madel
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

Da meinste wohl Leonie, denn Leonid is'n russischer Männername...

Und zu Leon, is nicht schlecht, aber als Bewohner der Sprachgrenze muss ich Léon als auch nicht schlecht bezeichnen...

Einzig mein Name ist sehr unideal für meinen Wohnsitz unglücklich
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

matthias geht net, da herrscht familienallergie!
den haben wir schon
leonid klingt nach abgeschlafften löwen
constance finde ich gut, aber constanzus?
doppelnamen sind bei uns nicht so in, da kannst gleich seppl, lois, naz, hias oder bastl nehma!

also ich ersuche um ernst gemeinte anregungen, z.b. werner

werner

@hallo jochen, du übertriffst dich mal wieder!
phillip ist viellieb und nicht phallobst oder so, aber ich bin trotzdem für werner

ich danke euch allen für die sagenhaften vorschläge und werde sie nicht weiterleiten,
in ca. 1/2 jahr werde ich entscheidung der jury bekannt geben
*linda* Auf diesen Beitrag antworten »

also ich finde den namen tobias und elias gut. smile
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

Ach, all diese Männernamen, ich mag die weiblichen viel lieber...

Linda find ich ganz schön smile (ernst gemeint!!!)
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab eh Leonie gemeint... scheiß Tipperei...

Für nen Bub fänd ich auch folgendes nett:

Jonas
Björn
Benjamin
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von pimaniac
I am Mr. VIP schätz ich mal

japp. Ist doof ich weiß, vor allem halte ich mich nich für Herrn Wichtig, aber ich hänge einfach an dem Namen traurig

Zitat:
Original von LOED
wo wir gerade schon beim thema sind:
was haltet ihr vom (natürlich deutsch gesprochenen) namen "leon"?
bitte ganz ehrliche meinungen dazu!

Das ist doch auch ein schöner Name, für mich z.m.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

da lobe ich mir die alten römer: primus, secundus, tertius,...
und auch die tiroler (das ischt wahr): isch´fünferle, isch´sexerle...,isch´achterle..
selbst erlebt

w

ich bin auch mehr für frauen(namen)!
LyriaEL Auf diesen Beitrag antworten »

Ich mag Männernamen die ich noch nie gehört habe ^^
ale Auf diesen Beitrag antworten »

naja!jeder hat so seine Lieblingsnamen!
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LyriaEL
Ich mag Männernamen die ich noch nie gehört habe ^^


Not bad Augenzwinkern Du magst sie ohne sie zu kennen, das nenn ich Vertrauen...

Nuja, wassolls...

Liebs Grüessli und schöne Abe!

@iammrvip: Nix gegen den Namen, ich wollt nur ma fragen Augenzwinkern . Und angesichts deiner zigtausend Beiträge bist Du schon wichtig Big Laugh

Auch für Dich ein [liebs Grüessli]... Wink
kikira Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Frooke
Zitat:
Original von pimaniac
ch gab aber babaelfish recht Frauenvornamen sind generell hübscher... ich steh z.B. voll auf Genevieve


Aber dann bitte richtig Augenzwinkern Geneviève!!! Das is'n Name, geb ich Dir recht:

Sonst empfehle ich in iammrvips ironischem Sinn als moderne Männernamen:

Hyeronimus
Hans-Rudolf
Augustus
Fridolin
Ferdinand
Hans-Konstantin
Theobald
Bazillus wär auch kein schlechter Name

Mal ernst: Ich finde Mathias nicht schlecht...

@ iammrvip: Was soll eigentlich iammrvip heissen?


Da gibts viel Schöneres.
z.b.
Eulalia (der übertrifft wohl alles)
Ehrentrude
Kreszenzia
Ludmilla
Ignaz
Kranewetter
Utz


Leonie würd mir vielleicht gefallen, aber im Moment ist das so ein Modename und Leonie Schulz/Maier/Hinz/Kunz klingt auch schrecklich.

lg kiki
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Ich mag jonni. Augesprochen wie man ihn schreibt. Ist allerdings eher norddeutsch oder so.

Nehmt drei Vornamen, dann kann sich das arme Kind noch aussuchen, welchen es benutzen will. Augenzwinkern
ale Auf diesen Beitrag antworten »

das habe ich auch und ich benutze trotzdem nicht den letzten Vornamen!
Jonni naja net so mein Geschmack
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

ich finds auch furchtbar, wenn kinder dann namen bekommen, die irgendwie ausländisch klingen (obwohl die oftmals ja schöner sind!) und dann so einen typisch deutschen nachnamen haben! jean-pierre schmidt, zb! buahah, furchtbar!
apropos französische namen... amélie find ich sehr schön! ja, ich weiß, das is wieder en name fürn mädel, aber ich habs ja nich so mit jungennamen... Augenzwinkern
BraiNFrosT Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von ale
Jonni naja net so mein Geschmack


Stimmt, bin auch eher für jack daniels smile

Mein persönlicher Namensfavorit ist und bleibt
jedoch : Tim Sebastian ! Rock
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

Wazlav Xavier Jason Müller fänd ich irgendwie nett
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »
RE: was ist der schönste (männliche) vorname
Zitat:
Original von kikira
Aber am schönsten ist der Name Tim.

lg kiki

Zitat:
Original von BraiNFrosT
Mein persönlicher Namensfavorit ist und bleibt
jedoch : Tim Sebastian ! Rock


Jawohl jawohl jawohl, schließlich heißt mein Kleiner ja auch Tim(othy)

Nur beim Nachnamen konnte ich mich nicht durchsetzen, daher das leidige Problem mit dem unstimmigen Nachnamen: Wolf.

Nun den mein Rat ist ergo entweder Jan oder Tim. (Wobei Jan wohl aus der Überlegung entstanden sein soll das Fabian, Florian, Demian, Sebastian etc. schön gewesen sein sollen, und da sich meine meine Mutter nicht entscheiden konnte hat sie das Element genommen, das allen gleich ist: Ian oder Jan... Sagt sie jedenfallsAugenzwinkern )
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »