Rätselsortiment

Neue Frage »

DGU Auf diesen Beitrag antworten »
Rätselsortiment
http://hackit.dyndns.org/index.htm

also...es geht darum in jedem Level einen Buchstaben zu finden
dieser ist in den Rätseln versteckt.
Um ihn zu finden hilft meistens Logik, manchmal auch allg PC-Kenntnis.

Jedes Rätsel ist anders, deshalb fällt es mir etwas schwer eine genauere Beschreibung abzugeben...

Aufgaben sind zB eine Krytoanalyse oder auch einfach sich mal den Source anzuschauen.


mit nem Kumpel selbst erstellt, HF damit smile

EDIT: die Lösungsseite mit GB funzt noch nicht, da ich das htaccess noch nicht neu eingerichtet habe, wer mir den Lösungsbuchstabensatz per PN schickt, bekommt aber auf jeden Fall ne Rückmeldung Augenzwinkern

Wir haben vor einiger Zeit mal http://www.academy.dyndns.org/ (ein Hackit, hauptsächlich mit JavaScript) durchgespielt. Da kam uns die Idee soetwas ähnliches selbst zu machen. Im Gegensatz dazu sind unsere Level nicht linear angeordnet, sondern man kann zum nächsten gehen, wenn man wo hängt. Außerdem sind einige neue Ideen von uns darin verarbeitet, in JavaScript hätten wir uns zunächst einlesen müssen, deshalb ein paar andere Logik-Rätsel-Ideen.
Wenn man das Passwort am Ende richtig eingibt, gelangt man zu einem GB, wo man sich eintragen kann, wenn man möchte.
DGU Auf diesen Beitrag antworten »

Update: das Projekt liegt jetzt hier

http://home.arcor.de/hack_it/index.htm
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen