Vortrag []

Neue Frage »

mr_freeze Auf diesen Beitrag antworten »
Vortrag []
viel spaß!!:


In einer stürmischen Sommernacht standen Granny Smith, Shadow, der Gewohnheitsverbrecher Sam Slug und Fräulein Goodbody zusammen in der Lobby eines Hotels und warteten auf ein Taxi. Plötzlich fiel der Strom aus und die Halle lag in vollständiger Dunkelheit. Da hörte man das Schmatzen eines Kusses und kurz darauf das Geräusch von einem Faustschlag. Als wenig später das Licht wieder anging, begann die ältliche Granny Smith zu lächeln, denn sie vermutete, dass Fräulein Goodbody soeben Sam Slug verprügelt hatte, den ein frisches blaues Auge zierte. Fräulein Goodbody wiederum hielt Sam Slug für einen ungeschickten Tölpel, denn offensichtlich hatte er Granny Smith statt ihrer geküsst, vielleicht sogar Shadow. Slug glaubte, Shadow hätte versucht, Fräulein Goodbody zu küssen, die daraufhin aus Versehen ihn geschlagen hätte. Was war passiert??
grybl Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vortrag
da passt irgendwie dieser Witz dazu. Hammer
 
 
mr_freeze Auf diesen Beitrag antworten »

super!! aber was ist mit der lösung??
bird Auf diesen Beitrag antworten »

Goodbye schlägt Sam Slug, weil sie vermutet, daß er eine der beiden anderen Personen geküßt hätte.
In Wirklichkeit hat Shadow Grannie (oder sogar umgekehrt?!) Mit Zunge geküßt.
mr_freeze Auf diesen Beitrag antworten »

falsch!!
LyriaEL Auf diesen Beitrag antworten »

Shadow teilt den Schlag an Slug aus;
weil... ähm... er ... ühm... tja.. *argh* das geht irgendwie gar nicht... verwirrt
spielen nebst den Personen die Umstände auch eine Rolle?
bird Auf diesen Beitrag antworten »

Tatsache sind ein Kuß zwischen x und y sowie ein blaues Auge von Sam Slug.

Wenn man nun mal die Sicht der einzelnen Personen betrachtet...
GRANNY: vermutet, daß sich andere schlagen.
d.h. schlägt nicht, keine Info über Kußaktivitäten
Goodbody: vermutet Küßaktivitäten
d.h. wird nicht geküßt, keine Info über Schlägerei
SLUG: vermutet Küsserei und Schlägerei von anderen.
d.h. schlägt nicht sich selbst, küßt nicht, wird nicht geküßt.
SHADOW: keine Info

... komme ich zu dem Schluß, daß
1) Goodbody und Slug nicht geküßt haben/wurden.
2) Granny und Slug nicht geschlagen haben.

Damit sind die Küsser Granny und Shadow.
Und als Schläger bleibt Goodbody, solange sich Slug nicht selbst verletzt hat. verwirrt
LyriaEL Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Damit sind die Küsser Granny und Shadow. Und als Schläger bleibt Goodbody, solange sich Slug nicht selbst verletzt hat.


wobei Shadow aber den aktiven part spielen müsste, sein ziel aber nicht erreicht hat, sonst würde Granny nicht vermuten dass einder der andern versucht hat Goodbody zu küssen.
mr_freeze Auf diesen Beitrag antworten »

alles falsch!!
mr_freeze Auf diesen Beitrag antworten »

ein tipp!! man muss nicht unbedingt jemand anderes küssen!!
bird Auf diesen Beitrag antworten »

Ok,

dann küßt also
a) Granny die Wand,
b) Granny ihren eigenen Arm,
c) Slug die Wand ODER
d) Slug seinen eigenen Arm.

Falls Tiere anwesend waren, hat einer der beiden vielleicht auch ein Tier geknutscht.

e) Goodbody schlägt Slug
oder
f) Slug verletzt sich selbst.

Einverstanden?
mr_freeze Auf diesen Beitrag antworten »

du kommst der asahce schon näher!!
leg dich nmal auf eine lösung fest!!
bird Auf diesen Beitrag antworten »

Gut.
Ich vermute, die alte Lady wolle mal sehen, wer mit wem, und küßt sich daher geräuschvoll auf den Handrücken.
Draufhin verpaßt Goodbody Slug eine.

PS: Hatte im letzten Eintrag unter c und d "Slug" statt "Shadow" geschrieben. Sorry. Nehme mal an, das ändert nicht viel an der Lösung.

Falls das obige falsch ist, mal ein paar klassische Lateralfragen (sofern es ein Lateral und nicht nur einfach ein Logik-Rätsel ist):
waren noch andere Personen beteiligt außer den 4?
waren Tiere anwesend?
Handeln Personen an sich selbst (küssen oder schlagen sich selbst?
Wenn ja, täuscht einer eine Küsserei vor? Täuscht Slug eine Schlägerei vor?
mr_freeze Auf diesen Beitrag antworten »

waren noch andere Personen beteiligt außer den 4?
nein
waren Tiere anwesend?
nein!!wie kommst du da drauf??
Handeln Personen an sich selbst (küssen oder schlagen sich selbst?
ja
Wenn ja, täuscht einer eine Küsserei vor?
ja
Täuscht Slug eine Schlägerei vor?
nein
bird Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von bird
Gut.
Ich vermute, die alte Lady wolle mal sehen, wer mit wem, und küßt sich daher geräuschvoll auf den Handrücken.
Draufhin verpaßt Goodbody Slug eine.


Da Du auf obige Vermutung nicht geantwortet hast, nehme ich mal an, sie ist falsch.
Also: Slug wird tatsächlich geschlagen.
Wenn der Fehler darin liegt, daß nicht Goodbody geschlagen hat, war es halt Shadow.

Und falls der erste Teil falsch war, hat sich eben Shadow auch selbst auf den Arm (oder die Hand, oder eben doch den Spiegel...) geküßt.

Sollen wir eigentlich nur rausbekommen, wer wen geküßt und geschlagen hat, oder willst Du genauere Warums und Wies klären wie in einem Lateral?
mr_freeze Auf diesen Beitrag antworten »

ich will nur wissen, wer was tut!!
bird Auf diesen Beitrag antworten »

Was ist denn nun mit meinem Vorschlag? Richtig oder nicht?
mr_freeze Auf diesen Beitrag antworten »

welche lösung meinst du?? post sie einfach nochmal rein!!
bird Auf diesen Beitrag antworten »

Meine aktuelle Vermutung ist die folgende:

Zitat:
Original von bird
Zitat:
Original von bird
Gut.
Ich vermute, die alte Lady wolle mal sehen, wer mit wem, und küßt sich daher geräuschvoll auf den Handrücken.
Draufhin verpaßt Goodbody Slug eine.

mr_freeze Auf diesen Beitrag antworten »

nein!!! try again!! traurig traurig traurig traurig
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Da nicht erkennbar ist, ob bei birds Lösung beide Aussagne oder nur eine Falsch ist eine vollständige Tabelle aller Szenarien aus der angegebenen Beschreibung:

Küssen (n=4):
  • Smith -> Smith
  • Shadow -> Smith
  • Smith -> Shadow
  • Shadow -> Shadow
Schlagen (n=2):
  • Goodbody -> Slug
  • Shadow -> Slug
Macht 8 mögliche Kombinationen, zu der jeweils eine Geschichte ausdenkbar ist.

btw: ist Shadow eigentlich eine Frau?

Jan
mr_freeze Auf diesen Beitrag antworten »

btw: ist Shadow eigentlich eine Frau?
nein
bird Auf diesen Beitrag antworten »

Schade. Ich hatte vermutet, daß Granny sich selbst küßst, da sie schmunzelt.

Also: gibt es eine logische Erklärung, oder sollen wir nur die 8 Möglichkeiten (danke, Jan smile ) durchprobieren (und das wäre doch etwas stupide, oder?!)?
MATA Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das aus diesem Spiel "Mindtrap" ? Da gibt es ja auch Fragen, die als "ja"-"nein"-Rätsel gekennzeichnet sind. Ist dies so eine? Oder ist es durch Logik zu lösen?
mr_freeze Auf diesen Beitrag antworten »

is aus mindtrap!!
nein es ist keine!!
Zauriel Auf diesen Beitrag antworten »

Shadow hat Slug eine reingehauen, weil er meint, dieser habe ihn geküsst("Schwein, Finger weg!" usw.).
In Wahrheit wurde er von der lächelnden Frau geküsst, die sich über das Chaos freut.

Nur 'ne Vermutung...
MATA Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht hat Shadow sich auch vorher selbst geküßt, weil er Slug immer schonmal verprügeln wollte *lol* Mit Zunge Forum Kloppe
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Lieber mr. Freeze,

natürlich können wir uns zu jedem der 8 Möglichkeiten eine Geschichte ausdenken... Vielleicht gibst Du uns aber stattdessen eine weitere Iformation, damit wir den korrekten Fall eindeutig identifizieren können?

Jan
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »