frage Mengen!!!!

Neue Frage »

gast Auf diesen Beitrag antworten »
frage Mengen!!!!
Hallo folgende Aufgabe.

Ein Meinungsforscher sendet dem Präsidenten der Hochschule das Ergebnis seiner Umfrage über die Beliebtheit der Programmiersprachen JAVA und ADA. Es wurden 100 Studenten befragt.
85Studenten gaben an JAVA zu benutzen und 68 Studenten nannten ADA. 42 Studenten haben an, beide Programiersprachen zu verwenden. Der Präsident bezweifelt die Seriosität der Umfrage. Warum?

Ja warum??? zieh ich die 42 von JAVA und ADA ab , so bekomme ich 16 und 43 das mit den 42 Addiert ergibt wieder hundert , also
stimmt das mit den 100 befragten Studenten überein , oder täusche ich mich da???
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht solltest du nochmal nachrechnen:

85 - 42 = 43
68 - 42 = 26

26 + 43 + 42 = ?

smile
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Verschoben
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »