Abstand Kapitel - oberer Seitenrand verringern

Neue Frage »

iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »
Abstand Kapitel - oberer Seitenrand verringern
Hallo. Ich schreibe grad an meiner Belegarbeit.

Kann mir jemand sagen, wir ich den riesen Abstand zwischen dem oberen Rand der Seite und dem \chapter{...} verringern kann.

Vielen Danke im voraus.

/edit: Nich eine Kurze Frage zum Thema Mathematik. Ich wollte mein Buch zitieren, doch da steht:



Es müsste doch aber die zweite Ableitung nach x nach den zweiten Punkten sein oder?? Was ist jetzt aber wenn ich das zitiere, da muss ich doch den Fehler beheben oder??

sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Abstand Kapitel - oberer Seitenrand verringern
Zitat:
Original von iammrvip
Es müsste doch aber die zweite Ableitung nach x nach den zweiten Punkten sein oder?? Was ist jetzt aber wenn ich das zitiere, da muss ich doch den Fehler beheben oder??


Hi,

ich habe mal gelernt, dass man in einem Zitat weder Rechtschreibfehler, noch Zeichenfehler noch irgendwas anderes ändern darf.
Wenn du etwas einfügst (z.B. das die Konjunktionen stimmen) muss der abgeänderte Teil in eckigen Klammern [...] stehen.

Wenn du den Fehler abänderst musst du dann einen Kommentar dazu stellen, dass du etwas korrigiert hast.
Aber normal übernimmt man alle Fehler im Zitat...
 
 
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Das mit den eckigen Klammern ist mir auch bekannst, aber in der Formel geht das schlecht.

Stimmt meine Variante eigentlich??
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »