kurze Frage: Kausalität

Neue Frage »

blondi Auf diesen Beitrag antworten »
kurze Frage: Kausalität
Hey,

selbs wenn der Korrelationskoeffizient vom Wert her nah an 1 liegt muss man doch ers immer selber gucken ob die zwei Merkmale vom Sinn her eine Beziehung zueinander haben oder?

Also kommts doch eigentlich nich auf den Korrelationskoeffizienten an wenn die Frage is "besteht eine Kausalität" sondern man muss selber gucken warum das ungefähr gleich verläuft oder?

Kann auch eine Kausalität bestehen wenn der KK nur 0,2 ist?

danke
tschö
blondi
blondi Auf diesen Beitrag antworten »

ok ok ihr braucht nich mehr zu antworten, ich denke ich kanns selber
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Da bin ich aber beruhigt. Ich hab nämlich keine Ahnung, was ich hätte antworten sollen. Hammer
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »