unbekanntes zeichen

Neue Frage »

gästin Auf diesen Beitrag antworten »
unbekanntes zeichen
hallo!

könnt ihr mir bitte helfen?

ich hab eine aufgabe mit einem mathematischen zeichen das aussieht wie ein hufeisen mit dem offenen ende nach unten und ich weiß nicht, was das sein soll. in meinen büchern find ichs nicht.
unter dem offenen ende steht j element von J

also:

seien M1 und M2 Mengen, f: M1 -> M2 sei eine Funktion. weiters sei (Aj) J element von J eine Familie con Teilmengen von M2.
Beweise, daß f^-1 (Hufeisen j element von J Aj) = Hufeisen j element von J f^-1 (Aj) gilt.

geschockt

danke für den kleinsten hinweis!!!!!!!!!!1
navajo Auf diesen Beitrag antworten »

Huhu,

Das dürfte das Zeichen für die Schnittmenge sein.

Also ist dann die Menge aller Elemente, die sowohl in A als auch in B sind.
gästin Auf diesen Beitrag antworten »

verwirrt äh, echt
das kenn ich eigentlich schon, aber das sieht sonst kleiner aus.
naja, vielleicht hats grafisch nicht so ganz hingehaut.

danke!!!!!!!!!!
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Vermutlich sollst du



zeigen. Das geht einfach, indem man Stück für Stück übersetzt, was das jeweilige Zeichen aussagt und eine Äquivalenz



beweist. Das sind die Übersetzungscodes:




Und jetzt übersetzt du am besten mit Hilfe dieser Umformungen

einerseits


andererseits


und kommst hoffentlich auf dasselbe mittlere "Bindeglied", das die Äquivalenz schließt.
gästin Auf diesen Beitrag antworten »

herzlichen dank! wer mir das ganze intensiv zu gemüte führen! schönen tag noch! Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »