integrale in der wahrscheinlichkeitsrechnung - Seite 2

Neue Frage »

jovi Auf diesen Beitrag antworten »

Natürlich kannst du das gleiche so rechnen, wie von Anirahtak vorher geschrieben.
Den Rest verstehe ich allerdings nicht. Schrieb doch einfach mal deine komplette Lösung (von Anfang bis Ende)
mit allen Rechenschritten hin, dann kann man auch deine Gedankengänge verstehen und evtl. Fehler korrigieren.
blinky01 Auf diesen Beitrag antworten »



stammfunktion von cos = sin...

0,5 sin(a)-sin(-a) =

0,5 sin(a)+sin(a) =

1,5 sin(a)
blinky01 Auf diesen Beitrag antworten »

achja,das muss noch ganz an anfang,glaub ich... verwirrt
Anirahtak Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Blinky,

du hast doch die Stammfunktion 0,5sin. Und darein musst du die obere und die untere Grenze einsetzen:
0,5sin(a)-0,5sin(-a)
Du kannst den Faktor 0,5 bei der unteren Grenze nicht einfach weglassen!
Jetzt klar?

Gruß
Anirahtak
blinky01 Auf diesen Beitrag antworten »

ja,jetzt ist klar...
also hab ich dann :

0,5sin(a)-0,5sin(-a) =

0,5sin(a)+0,5sin(a) =

sin(a) und dann hatte ich ja noch =0,5...

also sin(a) = 0,5...
Anirahtak Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

das schaut doch gut aus.

Gruß
Anirahtak
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »