Wurzelterme vereinfachen!

Neue Frage »

ollip Auf diesen Beitrag antworten »
Wurzelterme vereinfachen!
Ich habe da ein Problem mit einem Wurzelterm




ich habe folgendes versucht!



Es kommt mir irgendwie etwas seltsam vor. Der nächste Schritt wäre jetzt für mich die Exponenten zu multiplizieren?! Vielen dank für eure Hilfe!



und dann würde ich anwenden

Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wurzelterme vereinfachen!


Schreibe nun die Wurzeln von innen nach außen um.
Aradhir Auf diesen Beitrag antworten »

Kommentar:

ollip, du solltest vll eine Antwort zu deinem Thema schreiben, anstatt deinen Beitrag vll nur zu editieren, das is bissl unauffällig

mfg
ollip Auf diesen Beitrag antworten »




so?

Danke habe ich mir auch gerade gedacht Augenzwinkern
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von ollip

Na da wirfst du uns ja ein Knochen vor. unglücklich

Poste deine gesamte Rechnung!
Aradhir Auf diesen Beitrag antworten »

tipp:

benutz mal in latex \frac{x}{y} für , das macht das ganze noch ein bisschen einfacher zu lesen
 
 
ollip Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe es dann nach diesem Schema weiter geführt







Sorry muss noch etwas mit der Latex üben
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Das Ergebnis ist
ollip Auf diesen Beitrag antworten »

Und wie bist du darauf gekommen?? verwirrt
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von ollip
Und wie bist du darauf gekommen?? verwirrt


Es ist eher die Frage, wie du auf dein falsches Ergebnis gekommen bist?
Zeig mal deinen Rechenweg. Ohne diesen lässt sich dein Fehler nicht ersehen.



Gruß, mercany
ollip Auf diesen Beitrag antworten »

Ich check´s net unglücklich

Habe doch soweit alle Schritte aufgeführt.
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wurzelterme vereinfachen!
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

@ollip: Warum ignorierst du unsere Bitte mal deine Rechnung zu posten? verwirrt
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dual Space
@ollip: Warum ignorierst du unsere Bitte mal deine Rechnung zu posten? verwirrt


Wie ollip bereits schrieb, hat er das schon getan. Und zwar im allerersten Posting. Von der Richtigkeit der Rechnung war ja nie die Rede. Augenzwinkern
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kann keine Rechnung hierfür entdecken.

Zitat:
Original von ollip



so?
ollip Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dual Space
Ich kann keine Rechnung hierfür entdecken.

Zitat:
Original von ollip



so?


Hi sorry das erst jetzt ne Antwort kommt. Also wie ich auf diesen Term gekommen bin, kann ich meiner Rechnung nicht mehr nachvollziehen unglücklich ich hab da irgendetwas falsch gemacht. Ich werde mich heute abend nochmal an die Aufgabe setzen und posten wie der Stand der Dinge ist. Danke euch für eure Hilfe
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Obwohl schon ausführliche Tips sthen , gebe ich dir mal ein KOchrezept für deine Aufgabe.

1) schreibe die Wurzelausdrücke um:

2) Benutze die Potenzgesetze:

- Potenze mit gleicher Basis werden multipliziert, indem man die Basis beibehält und die Exponenten addiert.

- Potenze mit gleicher Basis werden dividiert, indem man die Basis beibehält und die Exponenten subtrahiert.

-Potenze mit gleicher Basis werden potenziert in dem man die Basis beibehält und die Exponenten multipliziert.


Dann solltest du auf das richtige Ergebnis kommen.
ollip Auf diesen Beitrag antworten »









Danke euch für die Hilfe. Habe einen Fehler beim zusammenrechnen der Klammer gehabt und sah den Wald vor lauter Bäumen nicht!!!!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »