Berechnung von Dreiecken

Neue Frage »

gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »
Berechnung von Dreiecken
Hallo ihr Mathefreaks, ich brauche Hilfe bei meinen Hausaufgaben.
Der Lehrer will meine Hausaufgabe einsammeln und sie benoten. Eine 1 wäre super. :-)

Ich habe leider noch nicht rausgefunden wie man sich hier selbst einen 'Nickname' (Profil?) macht und missbrauche das von meiner Schwester. *gg*

Hier ist das Arbeitsblatt. Ich hoffe ihr könnt alles lesen! http://www.hosting-place.de/upload/0504/hausaufgaben.jpg


MfG Natalia :-)


Edit: Inhaltsbezogener Titel formuliert
Johko
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

*g* ich glaube, das wird dem schwesterlein nich so sehr gefallen... Augenzwinkern

hier kannst du dich übrigens selbst anmelden: http://www.matheboard.de/register.php


zur aufgabe: also mir fällt es sehr, sehr schwer, was zu erkennen... kannst du das vielleicht irgendwie noch vergrößern?!
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

Hi babelfish, ich kenne mich mit PC-Sachen nicht so gut aus aber unter Deinem Link geht es nicht. :-/ "Ihnen wird die Seite verwehrt" kommt dort.

Also größer machen kann ich es nicht, aber ich schreib es schnell auf:

1: 3400m
2: 2mm
3: 4500cm²
4: 4m²
5: 264cm³
6: 4,7dm³
7: 0,027m²
8: 16000 00l
9: 40 000 cm³
10: 0,002204km

11:
Dreieck A
a: 2,0cm B: 2,5cm c: 3,2cm
Seiten) unregelmäßig
Winkel) rechtwinklig
A) 2,5cm²

Dreieck B
a=b: 1,8cm c:2cm
Seiten) gleichschenkliges
Winkel) spitzwinkliges
A) 1,5cm²

Dreieck C
a=b: 2,3cm c=3,4cm
Seiten) gleichschenkliges Dreieck
Winkel) spitzwinkliges
A) 1,7cm²

Nummer 12:

Dreieck a: A=2cm²
b: 5,2cm²
c: 6,2cm²
d: 3,5cm²

Ich denke die Aufgabenstellung kann man gut lesen :-)


MfG Natalia
etzwane Auf diesen Beitrag antworten »

überprüfe die Ergebnisse zu 4), 9) und 10) einmal
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

wenn du dich registrieren möchtest, dann darfst du nicht unter dem namen deiner schwester hier unterwegs sein, weil die ja schon längst registriert ist! also müsstest du dich als "wacko´" abmelden (oben rechts steht ja "Hallo wacko´[Abmelden]" da klickst du auf abmelden) und dann kannst du dem link folgen und dich selbst registrieren!
viel glück! Augenzwinkern
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

@etzwane:Glaubst du das 5) und 7) richtig ist?
Ist zwar schon eine ganze Weile her, aber ich komme trotzdem auf andere Ergebnisse
Ich habe mir erst mal die ersten 10 Aufgaben kontrolliert
 
 
etzwane Auf diesen Beitrag antworten »

@sciencefreak:
Du hast recht, die 5) ist auch falsch. Die 7) ist richtig.
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »

Und außerdem sind hier keine FREAKS
verdammte Hacke...
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Tut mir Leid, wenn ihr euch angegriffen gefühlt habt, es war nicht so gemeint
Das mit 7. ist wirklich richtig ich habe aus irgendeinem Grund mit dm³ und m³ gerechnet.
@Deakandy:Wie soll ich das jetzt verstehen?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

ohne gewähr:
5 falsch, 7 richtig
9?????????????? 1l = 1dm^3 = 1000cm^3 => 0,1l =?
bei den dreiecken hast du bei c) G und I vertauscht
glaube ich
werner
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »