Berechnung der Höhe in einem Dreieck

Neue Frage »

schum_fan Auf diesen Beitrag antworten »
Berechnung der Höhe in einem Dreieck
Hallo,

haben heute ne Mathe Aufgabe bekommen mit 17 Unterpunkten, bin auch recht weit gekommen, nun Hänge ich.

habe ein Dreieck

Seite a 6,403 cm
Seite b 6,708 cm
Seite c 7,071 cm

Ich soll den Flächeninhalt berechnen. Soweit ich das sehe brauche ich dazu die Höhe, aber wie rechne ich die aus ? Bitte um Hilfe
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Berechnung der Höhe in einem Dreieck
Höhe im Dreieck bestimmen
Joefish Auf diesen Beitrag antworten »

Eine weitere Möglichkeit wäre der Kosinussatz.
schum_fan Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
Höhe im Dreieck bestimmen


Vielen Dank ! Der Abend ist gerettet :-)
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Berechnung der Höhe in einem Dreieck
oder du bist so dumm/ faul wie ich und benutzt den satz von heron und ersparst dir die berechnung der höhe unglücklich
schum_fan Auf diesen Beitrag antworten »

Genau den habe ich genommen, kannte ich noch nicht, aber sau geil :-)
 
 
schum_fan Auf diesen Beitrag antworten »

Eine Frage habe ich aber noch ....

Wir haben am Anfang drei Punkte bekommen (-3;1) (1;-4) (4;2)

Aus denen sollten wir halt alles möglcihe errechnen.
Wenn man sie verbindet bekommt man ein Dreieck, die letzte Aufgabe fragt nach dem Flächenunterschied zwischen einem Kreis den man da gerade rumzeichnen kann und den Flächeninhalt des Dreiecks.

Wir sollten das auch in % Ausrechnen, nun hätte ich mit sowas gerechnet wie die Dreieckfläche ist 50 % von der Kreisfläche.

bei mir ist sie aber knapp 41 Prozent kleiner als der Kreis, kann das stimmen?

Edit: Also ich meine Die Dreiecksfläche ist 41% von der Kreisfläche... hoffe ihr wisst was ich meine ...
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

ich habe


und mit

bekomme ich auch


Freude
schum_fan Auf diesen Beitrag antworten »

Dann bin ich ja froh, bin mal gespannt was er uns damit sagen will.

Danke für eure Hilfe Malte
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »