Das Buch [gelöst]

Neue Frage »

Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »
Das Buch
Für ein Buch zahlt man 1 DM und dazu noch die Hälfte des Preises. Wieviel kostet das Buch also?
jama Auf diesen Beitrag antworten »

was willst du??? verarschen?

Zitat:
für ein buch zahlt man 1 DM


wenn ich soviel zahle, leg ich doch nicht noch was drauf?
sei es drum ... dann zahl ich halt noch die hälfte des preises drauf ... das kann aber sonstwieviel sein, weil der eigentlich preis des buches nicht festgelegt wurde und in der aufgabe keine weiteren konditionen stehen. geschockt

mir ist soooooooooooooooooooooooooooo langweilig smile
 
 
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

schade ich dachte du könntest mir erklären wie man auf die lösung von 2 DM kommt traurig
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

also, du musst die Lösung doch nicht gleich verraten...das hätt ich schon geschafft...

und irgendwann lös ich auch deinen Buchstabensalat...

ich will jetzt folgendes Titel Augenzwinkern
Master of the MatheRätsel

mfg
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Naja ich dachte....... ach ich weiss auch nich was ich dachte traurig
Guido877 Auf diesen Beitrag antworten »

1DM + 1/2*Preis = Preis

x=Preis

1+1/2x=x | -1/2x
1=x-1/2x | auflösen
1=1/2x | *2
2=x
____
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »