Heutiges Mathe Abi in BW

Neue Frage »

JJ Auf diesen Beitrag antworten »
Heutiges Mathe Abi in BW
Hallo,

das heutige Mathe abi der allgemein bildenden Gymnasien in BW war zwar deutlich schwerer als letztes Jahr aber eigentlich machbar.

Was mich nervt sind solche komischen Fragen, wie z.B. bei der Analysisaufgaben mit der Zahnpasta im Supermarkt, wie man eine solhe Entwicklung begründen könnte.
Ich hab was geschrieben von Sättigung der Kunden...

Ich bin froh, dass ich die Vollständige Induktion hinbekommen habe.
kikira Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Heutiges Mathe Abi in BW
Ja, mich nervt sowas auch ungemein. Solche Fragen haben doch null Sinn. Big Laugh
Danke für dein Statement. Augenzwinkern
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Sättigung der Kunden mit Zahnpasta? Sicher, dass nicht ne andere Pasta gemeint ist? Hammer

Zitat:
[...] deutlicdeutlich schwerer als letztes Jahrh


Tja.. die eigene ist immer die schwerste. Man selber musste immer durch die dickste Scheiße und seine Schule war die beste von allen... das leben ist so ungerecht.
JJ Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Tobias.

Es ging schon um Zahnpasta deke ich.

Das Niveau war unbestreitbar höher als 2004, aber das liegt daran, dass das Kultusministerium letztes Jahr zur Einführung des neuen Abiturs die Aufgaben einfach leichter gemacht hatte, weil es das erste Mal war.

Ich bin ja froh darüber, dass es nicht zu einfach ist und ich sag ja nicht, dass ich gerne an der Stelle der 2004-Versuchskaninchen Abiturianten gewesen wäre....
aRo Auf diesen Beitrag antworten »

meine freundin hat heute ihr mathe Abi in BW geschrieben - bin ja mal gespannt, was die erzählt.

Was mich immer wieder verwundert:
BW nimmt keine partielle Integartion mehr durch...versteh das mal einer verwirrt
JJ Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, das ist halt der Nachteil, wenn die Leistungskurse abgeschafft werden! Für die einen ist es zu wenig, für die anderen ist das Wenige schon zu schwer.

Intergration durch Lineare Substitution ist noch stets bestandteil des Lehrplans.
 
 
Fassregel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von aRo
BW nimmt keine partielle Integartion mehr durch...versteh das mal einer verwirrt


wir nehmen eigentlich gar nix mehr richtig durch:
keine kugeln
offiziell kein kreuzprodukt mehr
keine differenzialgleichungen mehr so richtig selbst erstellen, sondern nur durch einsetzen
kein logistisches wachstum

@ jj: war das dann die aufgabe mit vollst. induktion dabei?
aRo Auf diesen Beitrag antworten »

hmm...meine freundin konnte allerdings auch mit meinen substitutions aufgaben nichts anfangen.

naja egal - sie meint die Arbeit wär gut gewesen :-)

Was ich komisch finde: Ihr habt Mathe immerhin noch 4stündig.
Unsere (NRW) Grundkurse habens dreistündig und machen trotzdem die Integrationsverfahren, die ich doch für sehr wichtig halte.

Naja, ihr macht wohl in anderen Gebieten mehr (ist dann auch nötig, da ihr ja auch das halbe Jahr Stochastik nicht habt)...

Gruß,
aRo

edit: wuaahh, Grund und Leistungskurse vertauscht ;-)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »