Wurzel ohne TR ziehen

Neue Frage »

Schnecki Auf diesen Beitrag antworten »
Wurzel ohne TR ziehen
HAllo,

wir haben morgen SA. Nur habe ich ein Problem, es ist nich sicher das wir den Tschenrechenr benutzen dürfen, darum die Frage:

kann man den die Wurzel im Kopf ziehen (oder auf dem Zettel)?

Habe das leider noch nie gelernt, kann mir da jemand helfen?


lg, Schnecki
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

eines der wohl bekanntesten Möglichkeiten ist das Babylonische Wurzelziehen.
Ich persönlich finde aber eine andere Methode weit aus besser und verständlicher.

Schau mal hier:
http://www.diaware.de/html/wurzel.html


Gruss
mercany
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

kommt auch immer drauf an, wie genau du das brauchst.
abschätzen kannst du wurzeln auch viel einfacher.

z.b. wurzel(12)
du weißt wurzel(9)<wurzel(12)<wurzel(16)
also liegt es zwischen 3 und 4, ich würde etwa 3,4 schätzen

(rechner: 3,46...)

also wenn dus nur ungenau brauchst, ist auch schäten eine schnelle methode.....
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

@LOED

Das stimmt schon, nur was machst du wenn du z.B. die Wurzel aus 56892 ziehen sollst? Dann wird die Nährungssuche schon etwas komplizierter - auf jeden Fall für Mathe-Laien!
hummma Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn ihr keinen Taschenrechner benuetzen duerft, dann muesst ihr die Wurzeln auch nicht ausrechnen. Es sei denn es geht darum, aber dann koenntest dus. Wurzeln gibt man in Mathe meistens genau an.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »