Redundanz

Neue Frage »

Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »
Redundanz
Hallo zusammen Wink

Weiss jetzt nicht ob das Thema schonmal angesprochen wurde aber ich stelle mal zur Diskussion ob es vielleicht sinnvoll wäre in der Spalte links neben den Themen in einem bestimmten Forum eine Markierung zu machen, sobald jemand eine Antwort zu einem Thema erstellt. Dann könnte man immer sehen dass sich jemand schon mit diesem Thema beschäftigt und hat nicht immer diesen Haufen an inhaltsgleichen bzw -ähnlichen Posts mit diesen "Too Late-Edits" oder auch keine tausend verschiedenen Lösungsansätze gleichzeitig, was den Threadsteller ja eh nur verwirrt.

Was haltet ihr davon ?

Gruß Björn
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

das Thema wurde glaube ich schon mal irgendwann angedacht. Jedenfalls wird es an der technischen Realisierung scheitern, da keiner der Admins sich mit der Board-Programmierung auskennt. Als Notlösung gibt es ja noch "Wer ist wo online?".


Gruß, therisen
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Als Notlösung gibt es ja noch "Wer ist wo online?".


Oder eben kurz auf den Usernamen im jeweiligen Forum klicken, um zu sehen wo die Mods oder registrierten User rumschwirren Augenzwinkern

Was aber anscheinend eh niemand hier macht, es wird immer munter drauf los geschrieben Big Laugh

Mir persönlich ists ja auch egal, ich stelle mir halt nur manchmal die hilflosen, überforderten neuen Besucher vor ^^aber vielleicht findet sich ja jemand, der hier reinschaut und eine Lösung weiß.

Oder andererseits bin ich vielleicht ja auch der einzige, der so denkt Hammer

Björn
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ärgerlich ist das manchmal schon. Wir waren heute ja auch mal wieder zeitgleich Augenzwinkern Aber selbst wenn man es umsetzen könnte, wird es Leute nicht davon abhalten, doppelte Inhalte zu posten. So ist zumindest mein aktueller Eindruck, dass es zur Mode wird, einfach auch noch mal was zu posten oder zu wiederkäuen. (->Beitragsjagd ?) Erstaunt2
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
So ist zumindest mein aktueller Eindruck, dass es zur Mode wird, einfach auch noch mal was zu posten oder zu wiederkäuen.


Absolut meine Meinung Wink

Ich spreche mich ja selbst auch nicht frei davon nicht immer auf die WIW-Liste zu schauen wenn die sehr voll ist Big Laugh
Aber auf einen registrierten User klicke ich immer im jeweiligen Forum um zu sehen ob er schon an einem Beitrag arbeitet, den ich mir auch angeschaut habe.

Nur bei dir klappts irgendwie nie, weil du wohl in zig verschiedenen Fenstern gleichzeitig bist und dein Name eher selten im Forum erscheint...so war es schon oft Augenzwinkern

Sooo schlimm ist das ganze ja auch nicht...ich schüttel halt den Kopf wenn ich da wieder 5 mal dasselbe lese...aber ändern wird sich das aus deinen genannten Gründen wohl auch mit einer Markierung nicht Augenzwinkern

Was solls Prost
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »