Polynomdivision und ganzrationale Funktionen

Neue Frage »

Gloria Auf diesen Beitrag antworten »
Polynomdivision und ganzrationale Funktionen
Hallo mein Name ist Gloria und ich habe ein Problemchen und zwar:

mit ist gegeben dass bei einer Produktionsmenge von x entsteht eine Gesamtkostenfunktion :

K(x)=x^3-60*x^2+1500*x+6000

und das bei einer Ausbringungsmenge von 30 Stk beträgt der Stückgewinn 800 Geldeinheiten

a) Ich soll den Angebotspreis bestimmen
und
b) Gewinnschwelle und Gewinngrenze.

Bitte hilft mir. Gott

Also zuerst habe ich mir überlegt: die Erlösfunktion zu bestimmen das wäre ja hier 30*8000=24000

also E(X)= 24000*x
oder?

dann die Gewinnfunktion indem ich E(x) - K(x) mache

\\EDIT by sommer87: Posts zusammengefügt Augenzwinkern
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

hier mußt du ausrechnen, wie groß die gesamtkosten sind. danach überlegst du dir welchen pries man für das produkt verlangen muß, damit man gewinn macht!

ach ja, hast dich hier vertippt!
Zitat:
Also zuerst habe ich mir überlegt: die Erlösfunktion zu bestimmen das wäre ja hier 30*8000=24000
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Polynomdivision und ganzrationale Funktionen
Zitat:
Original von Gloria
HILFE traurig


das ist der ganze verbleibende post nach 2 mal editieren!
will mich da jemand verarschen?

also da kann ich beim besten willen nicht helfen..... unglücklich


edit. ach so, dass soll der 2. beitrag sein, jetzt vestehe ich, srory
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »