Wieviele Zahlen

Neue Frage »

semmel Auf diesen Beitrag antworten »
Wieviele Zahlen
Hallo,

ich bin gerade in die 5. Klasse Gymnasium gekommen und habe ein erstes Verständnisproblem in Mathe.

Die erste Frage lautet: Wieviele vierstellige Zahlen kann man aus den Zahlen 1,2,3,4 bilden - jede Zahl darf nur einmal vorkommen.

Die zweite Frage lautet: Wieviel Wörter kannst Du aus 5 Buchstaben bilden (Wörter müssen keinen Sinn ergeben).

Irgendwie check ich es nicht.

Vielen Dank
PS
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Zur ersten Aufgabe: Sagt dir Ziehen ohne Zurücklegen, mit Berücksichtigung der Reihenfolge etwas?


Verschoben
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von therisen
Zur ersten Aufgabe: Sagt dir Ziehen ohne Zurücklegen, mit Berücksichtigung der Reihenfolge etwas?


Also bitte, therisen: 5. Klasse. Augenzwinkern


@semmel:

Zitat:

Wieviele vierstellige Zahlen kann man aus den Zahlen 1,2,3,4 bilden - jede Zahl darf nur einmal vorkommen.


Vielleicht machen wir es erstmal ein wenig einfacher: Wieviele dreistellige Zahlen kann man aus den Zahlen 2, 5 und 9 bilden? Jede Zahl darf nur einmal vorkommen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »