hilfe bei quotientenregel - Seite 2

Neue Frage »

derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LyriaEL
carina ignorier mich mal bitte, nicht das du noch mehr durcheinander kommst, aber frage an den koch...

ich hab den beitrag nicht genau verfolgt, vielleicht hab ich ja etwas wichtiges übersehen, aber hat sich nicht ein fehler bei der ableitung im zähler eingeschlichen?
es müsste ja u'v - uv' sein, und v' ist doch 4x(x-2)^3? ... bei dir fehlt das x vor der klammer, korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege, aber ich komme einfach nicht auf das gleiche wie du.


Du liegst daneben! Da ist kein x vor der Klammer. smile
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von carina123
ach ja, da ist mal wieder ein flüchtigkeitsfehler passiert.. aber denn müsste das doch stimmen wenn denn am ende
bitte sag mir dass ich es jetzt endlich richtig habe!!!

Ja das stimmt.

Und beherzige den Rat von derkoch. Schau dir unbedingt das Thema Termumformungen in allen Facetten an.
LyriaEL Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von derkoch

Du liegst daneben! Da ist kein x vor der Klammer. smile


mist... hab ich mir irgendwie noch gedacht... hilfst du mir kurz den fehler zu finden?
also, es geht ja nur um v und v' darum lass ich mal den rest weg:

Also, ich nehm die potenz nach vorne und streibe stattdessen n-1, mal die klammer mal die ableitung vom innern der klammer, (nennt man das die kettenregel?) das stimmt doch so, oder?

... *wollte soeben den nächsten schritt in latex bringen*
ooouuppss...
ok ok... ich sehs ja selbst... die ableitung von (x-2) ist natürlich nicht x sondern 1 ... *kopfnuss geb*

danke *zwinker*
und sorry für das off-topic
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »