Geradengleichung ermitteln

Neue Frage »

noamy Auf diesen Beitrag antworten »
Geradengleichung ermitteln
Hey, ich habe da ne Hausaufgabe die ich nciht kann. Kann mi bitte jemand helfen ???

Also gegben sind die punkte p(2/2) und q(4/3) in einem kordinaten System.

a) Bestimme die Grade auf der p udn q liegt?
b) Wie ist die Steigung ?

Ich hoffe jemand kann mir helfen !!!Bitte !!!!


Bye amy =) udn danke schon mal !!!
Poff Auf diesen Beitrag antworten »
RE: HELP !!! Please !!!!
Vektoriell oder herkömmlich ??

herkömmlich
(y-yp)/(x-xp) = (yq-yp)/(xq-xp)
....

zur Kontrolle m ergibt sich zu 1/2
...
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: HELP !!! Please !!!!

DA setze dann die WErte ein.

und dann nach der allgemeinen Geradegleichung

dann einen punkt einsetzen und m und dann n berechnen
dann haste deine GErade und so weiter smile
noamy Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry kann mir das jemand erklären mit Zahlen ????

BITTE !!!!!!
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

unter dem Thema Help!!! Please!!! kann man sich absolut nichts vorstellen.
Viele klicken so 'nen Titel nicht einmal an.

Wenn du bitte das nächste Mal einen das Problem besser kennzeichnenden Titel wählst, steigen die Chancen auf eine schnelle Beantwortung deiner Frage.

Nun zum Problem:

Deakandy hat die Forme für die Steigung bereits angeschrieben!
Zum Merken: y - Differenz durch x - Differenz der beiden Punkte

Setze die Werte der Punkte ein:



Die Gerade hat demnach die Gleichung: y = (1/2).x + n, wobei noch das n zu ermitteln ist.

Dazu setzen wir einen der beiden Punkte, nehmen wir (2|2), in die Gleichung ein (bei beiden Punkten muss sich das gleiche n ergeben!):

2 = (1/2)*2 + n
2 = 1 + n
n = 1

Jetzt haben wir die vollständige Geradengleichung:

y = (1/2).x + 1
y = x/2 + 1

Gr
mYthos
jama Auf diesen Beitrag antworten »

och amy... du bist doch schon fast ein halbes jahr dabei und wurdest bereits auf solche sachen hingewiesen. auch auf die gefahr hin, den buhmann zu spielen:

1. wie mythos und viele andere vor ihm schon gesagt haben, sind titel wie "HILLLFEEE" und Co unbrauchbar (s. Userguide)

2. das matheboard ist KEINE hausaufgabenabladestelle. ich hab´s dir doch auch schon im icq erklärt.

Zitat:
ich habe da ne Hausaufgabe die ich nciht kann

du musst schon erklären was GENAU du daran nicht kannst und uns nicht einfach die aufgabe lösen lassen....
Zitat:
Sorry kann mir das jemand erklären mit Zahlen ??????


3. achte bitte auf deine rechtschreibung und grammatik. ich empfinde es immer als respektlos, wenn sich fragesteller nicht einmal die mühe geben, ihre fragen richtig zu formulieren. du bist doch eine einserschülerin. da sollte dies doch kein problem darstellen.


Zitat:
Zahlen ????

BITTE !!!!!!

4. soviele frage- und ausrufezeichen müssen es ja auch nicht sein -> netiquette.

5. lies dir bitte den userguide durch: http://matheboard.de/thread.php?threadid=879

danke. ich geh jetzt schlafen. Wink

gruß,

jama
 
 
cm62 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von jama
3. achte bitte auf deine rechtschreibung und grammatik. ich empfinde es immer als respektlos, wenn sich fragesteller nicht einmal die mühe geben, ihre fragen richtig zu formulieren. du bist doch eine einserschülerin. da sollte dies doch kein problem darstellen.

jama


Hast du schon mal was von Groß -und Kleinschreibung gehört?
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
wenn sich fragesteller nicht einmal die mühe geben, ihre fragen richtig zu formulieren


deinen unsinnigen kommentar kannst du dir sparen. die sache mit den beweisen hast du übrigens immer noch nicht geklärt und andessen statt lieber mit beschimpfungen um dich geworfen. :]
cm62 Auf diesen Beitrag antworten »

1. Ist das keine Beschimpfung.(eine Frage: Was ist bei dir eigentlich keine Beschimpfung?)
2. "achte bitte auf deine rechtschreibung und grammatik." Du weist ihn auf die Rechtschreibung und auf die Grammatik hin, aber die achtest auch nicht darauf, auch wenn es sich nur um Groß -und Kleinschreibung handelt. Augenzwinkern
jama Auf diesen Beitrag antworten »

[OT] zu 1: Soll ich Deine PN´s und Deine letzten Hilfegesuche zitieren? Darauf war das bezogen. Augenzwinkern
zu 2: Wenn es schnell gehen soll, schreibe ich fast alles klein. Offizielle Texte werden nach Möglichkeit grammatikalisch korrekt und frei von Rechtschreibfehlern geschrieben (s. Newsletter, Userguide etc. pp.). Aber ja, werde in Zukunft darauf auch bei den sonstigen Texten achten. [/OT]

Zur Sache hat Dein Einwand allerdings herzlich wenig beigetragen.

Gruß,

Jama
cm62 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von jama
[OT] zu 1: Soll ich Deine PN´s und Deine letzten Hilfegesuche zitieren? Darauf war das bezogen. Augenzwinkern
zu 2: Wenn es schnell gehen soll, schreibe ich fast alles klein. Offizielle Texte werden nach Möglichkeit grammatikalisch korrekt und frei von Rechtschreibfehlern geschrieben (s. Newsletter, Userguide etc. pp.). Aber ja, werde in Zukunft darauf auch bei den sonstigen Texten achten. [/OT]

Zur Sache hat Dein Einwand allerdings herzlich wenig beigetragen.

Gruß,

Jama


Zu 1. : Achso. Naja, beleidigt habe ich da auch nicht.
Will mich jetzt auch nicht streiten, bringt das Thema wirklich nicht weiter.
smile
Ich finde es halt nur unfair, wenn man ein User auf seine Rechtschreibung hinweist, aber sich selber nicht daran hält. (nichts gegen dich persönlich, und hier war es ja auch nur wegen der Groß -und Kleinschreibung, habe halt in anderen Boards damit "schlechte" Erfahrungen gemacht und reagiere jetzt vielleicht etwas übertrieben.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »