(a+b)^4

Neue Frage »

blondi Auf diesen Beitrag antworten »
(a+b)^4
hi!

wie rechnet man so was aus? also mit hoch 2 is ja klar mit binomische formel.

und wenn man (a+b)^3 oder (a+b)^5 hat???

danke
blondi
kikira Auf diesen Beitrag antworten »
RE: (a+b)^4




usw...

lg kiki
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

wenn du zb (a+b)^4 hast, dann kannst du das ja erstmal ausschreiben:



jetzt kannst du dir ersten beiden klammern ausmultiplizieren und die letzten beiden. dann hast du nur noch zwei klammern, wobei jeder summand aus der ersten klammer mit jedem summanden aus der zweiten klammer multipliziert werden muss! dann kannst du das ganze noch schick zusammenfassen...
kikira Auf diesen Beitrag antworten »

Da geht aber meins viel schneller, fischerle! Mit Zunge
Aber am allerschnellsten gehts natürlich mit n über k, bzw. mit dem Pascal'schen Dreieck.

lg kiki
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von kikira
Da geht aber meins viel schneller, fischerle! Mit Zunge


naja, vieeeeel schneller aber nich! Augenzwinkern
außerdem wollt ich nur nochmal betonen, dass das ja eigentlich nur das gleiche ausmultiplizieren ist, wie bei den binomischen auch... Zunge

wie geht das denn mit dem pascalschen dreieck?! erzähl mal! smile muss mich irgendwie von meinem projekts-bericht ablenken... unglücklich
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

http://de.wikipedia.org/wiki/Pascalsches_Dreieck

Gruß, therisen
 
 
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Am besten über das Pascal'sche Dreieck.



Es gibt auch eine allgemeine Darstellung. Dazu musst du aber Kenntnisse über den Binomialkoeffizienten haben.

Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen