Formeleditor

Neue Frage »

Poldi Auf diesen Beitrag antworten »
Formeleditor
Hallo zusammen,

ich schreibe gerade an einer Hausarbeit und brauche darin die folgenden Zeichen



Im Formeleditor von Word (mit dem ich bisher ganz gut ausgekommen bin) gibt es das leider nicht. Ich habe mich ein bißchen hier im Bord umgesehen und mir dann mal MiKTeX und TeXaide4 heruntergeladen, aber leider verstehe ich nicht, wie man die Dinger benutzt.

Könnte mir jemand vielleicht mal möglichst kleinschrittig erklären, wie ich solche Latex-Formeln in mein Dokument bekomme?!?! Das wäre wirklich toll!

Gruß
Poldi
Vieta Auf diesen Beitrag antworten »

Wie weit bist du denn schon mit deinem Latex-Dokument gekommen? Hast du schon die Präambel soweit fertig, dass du normale Texte kompilieren kannst?

Für das Schreiben deiner Dokumente kann ich dir das Texnic-Center empfehlen

http://www.toolscenter.org/

EDIT:
[Tip] Linksammlung rund um LaTeX
 
 
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Formeleditor
Ich will Dich nicht vom Wechsel abhalten. Wenn es aber nur wenig benötigt wird, wäre folgendes möglich:

gibt es in Word z.B. die Schriftart CloisterOpenFace


Mit Strg+ + oder Strg + # bekommst Du hoch und Tiefststellung in einfacher Form. Für mehrfaches musst du den Formeleditor nehmen.
Poldi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Formeleditor
Hallo,

vielen Dank für Eure Tipps und die Links. Ich komme jetzt prima zurecht.

Danke
Poldi
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »