Formalie zu Gleichungen

Neue Frage »

magneto42 Auf diesen Beitrag antworten »
Formalie zu Gleichungen
Hallo.

Ein Frage an die Formalisten. Im Physikerboard tauchte eine für mich seltsame Schreibweise auf:








Gibt es eine Regel, die die Schreibweise der letzten Zeile erlaubt oder verbietet?
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

[Spitze gegen Physiker]

Ich würde sagen, Physiker dürfen das, Mathematiker auf keinen Fall.

[/Spitze gegen Physiker]
magneto42 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, so hatte ich das schon vermutet Big Laugh ...
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich finds übrigens nicht nur unschön, sondern vor allem überflüssig.

Wo ist das Problem, es so zu schreiben ?







Da finde ich die andere Schreibweise "unverständlicher" (dabei soll sie wohl zur Verständlichkeit dienen ?!)

air
magneto42 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo air.

Ich finde die Darstellung ja auch nicht so toll, Intention ist sich Schreibarbeit zu ersparen. Es soll halt auch in Lehrbüchern auftauchen (Demtröder).

Hier der Beitrag um den es geht:
http://www.physikerboard.de/topic,9601,-...oulombfeld.html
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Aber in keinem mathematischen Lehrbuch Augenzwinkern
 
 
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich krame das Thema nochmal zu einer Ergänzung heraus.

Laut wikipedia würde das bedeuten:



Und das ist im Allgemeinen wohl nicht der Fall Big Laugh

Ob das wirklich allgemein so etabliert ist? Steht jedenfalls unter den "elementaren" Funktionen.

air
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »