Vereinfachen Mengenausdruck...

Neue Frage »

Wireless Auf diesen Beitrag antworten »
Vereinfachen Mengenausdruck...
Hi Leute,

ich habe die folgende Hausaufgabe bekommen und irgendwie komme ich da gar nicht gut zurecht.

http://www.freephotoserver.com/files/aufgabe1065.jpg

oder hier

http://www.freephotoserver.com/files/aufgabe1065.jpg

Wenn jemand ein Paar Tipps fuer mich hat wuerde ich mich sehr freuen.
Ich weiss wirklich nicht mehr wo ich ne Fehler habe...

Bitte Hilfe Hilfe Hilfe
Anirahtak Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

das ist also deine Antwort. Was ist aber genau die Frage? Stehen diese Mengen - ich gehe mal davon aus, dass G, L, M und N Mengen sind - in einem besonderen Verhältnis?
Wireless Auf diesen Beitrag antworten »

Also die Frage bzw die Aufgabe ist - Vereinfachen Sie folgende Mengenausdruecke! Die Grundmenge sei G.
Wireless Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiss nicht, ob sie mich richtig verstanden haben. In meiner Antwort ist ein L zu viel. unglücklich unglücklich unglücklich verwirrt Wenn sie noch Fragen haben bitte melden. Hilfe Hilfe Hilfe
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

zunächst mal: hier im board bitte duzen...
dann: das ist so echt schwer zu lesen oben.... vielleicht könnten wir das schritt
durchgehen und du verwendest LaTeX?

was bedeutet denn das "dreieck"? soll das die schnittmenge sein?

mfg jochen
Anirahtak Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

ich kenne das Dreieck als

Aber M\(N\M) ist doch nicht "M geschnitten N", oder?

Gruß
Anirahtak
 
 
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Nach meinem verständnis ist

M \ (N \ M) = M

Ich nehme aus M die Elemente raus, die in N drin sind, aber nicht in M. Also garkeine.


(L \ M) \ L = {} nach meiner Ansicht.

Entferne M aus L. Das ergibt eine Teilmenge von L. Entferne nun L aus der Teilmenge von L. Das ergibt die leere Menge.
Wireless Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vereinfachen Mengenausdruck...
Viellen Dank Leute, es war einfacher als ich dachte... Rock Rock Rock Rock Rock Rock Rock Hammer Hammer Hammer Hammer

Ihr seid Klasse. Gott Gott Gott
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »