Bedeutung eines Zeichens [Krypotgraphie]

Neue Frage »

Poldi Auf diesen Beitrag antworten »
Bedeutung eines Zeichens [Krypotgraphie]
Hallo zusammen,

ich bin in einem Text über Kryptographie auf das "Binärwort " gestoßen. Aus dem Zusammenhang vermute ich, dass es sich dabei um b zweimal hintereinander geschrieben handelt, wobei b die Binärdarstellung einer Zahl ist. Ich bin aber nicht ganz sicher. Kann jemand die Bedeutung des Zeichens bestätigen? Oder mir ggf. die richtige sagen?

Gruß Poldi
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Es gibt meines Wissens keine kanonische Interpretation von auf Binärwörtern. Wenn der Autor keine Definition davon angegeben hat, musst du es aus dem Kontext auslesen. Die Konkatenation halte ich für wahrscheinlich,
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »