Fachhochschulreife - Themen

Neue Frage »

zer0 Auf diesen Beitrag antworten »
Fachhochschulreife - Themen
hey an alle,
ich schreib in 2 monaten meine Fachhochschulreife.
da ich nicht unbedingt einer der aufmerksamsten in mathe bin und eg nie groß gelernt hab, muss ich jetzt fast den kompletten stoff nachholen.

hat hier jmd erfahrungen mit der FHSR gemacht und kann mir vll die kompletten Themen nennen , die ich für die prüfung brauch?!

wär nett.

mfg zer0
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ich kenne mich damit nicht aus, vermute aber doch stark, dass genau das drankommen wird, was ihr durchgenommen habt.
wenn du dir einiger themen (die ihr vielleicht nur randweise angesprochen habt) nicht sicher bist, dann frage doch deinen lehrer....

mfg jochen
aRo Auf diesen Beitrag antworten »

wenn deine notizen nicht reichen, musst du wohl mitschüler fragen, oder dir irgendwo einen Lehrplan besorgen :-)

aRo
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Fachhochschulreife - Themen
Zitat:
Original von zer0
ich schreib in 2 monaten meine Fachhochschulreife.

Das fällt dir ja echt zeitig ein.... unglücklich

Zitat:
da ich nicht unbedingt einer der aufmerksamsten in mathe bin und eg

Und da willst du jetzt dir alles erarbeiten verwirrt viel Spaß.
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

1 Lineare Funktionen , Quadratische Funktionen, Ganzrationale Funktionen, gebrochenrationale Funktionen oder Ableitung

o Nullstellen
o y-Abschnitt
o Extrem- und Wendepunkte
o Wertetabelle
o Wertemenge
o Geradengleichung
o Steigung
o Schnittpunkte
o Definitionsbereich

2 Tangenten und Extremwertaufgaben
3 Strecken, Maßstäbe, Flächen, Volumina
4 Geometrische Folgen, Nullfolgen, Grenzwerte
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »