funktionsterme und graphen bestimmen

Neue Frage »

ponyhof Auf diesen Beitrag antworten »
funktionsterme und graphen bestimmen
Hallo!

Schreibe bald eine Mathearbeit, in der wir Graphen bekommen, und dazu den Funktionsterm möglichst genau bestimmen sollen...
Habe keinen Plan wie das geht...bitte helft mir...!

Liebste Grüße
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: funktionsterme und graphen bestimmen
Zunächst solltest du einen Blick in deine Unterlagen werfen. Welche Funktionstypen können es denn sein? Das Repertoire wird ja eher eingeschränkt sein.

Polyome, Gebrochen rationale Funktionen, Logarithmen, Exponentialfunktionen, Sinus Cosinuns.

Die kombinationen sollten nicht zu komplex ausfallen. Vielleicht steht in der Angabe auch schon, um welchen Typ es sich handelt?
ponyhof Auf diesen Beitrag antworten »
RE: funktionsterme und graphen bestimmen
Hey!

Es kommen alle Funktionen dran...
Gibt es nicht eine Seite wo alle abgebildet sind und auch erklärt werden???

LG
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: funktionsterme und graphen bestimmen
Es gibt unendlich viele Funktionen. Sie alle abzubilden würde also sehr lange dauern. Du musst eben mal versuchen, die charakteristischen Eigenschaften der einzelnen Typen rauszuarbeiten. Dazu kannst Du auch mal bei Wikipedia schauen. auch das Thema Kurvendiskussion könnte für Dich interessant sein.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »