Kreisintegral [war: Schöne Analysisaufgabe]

Neue Frage »

Duedi Auf diesen Beitrag antworten »
Kreisintegral [war: Schöne Analysisaufgabe]
Hi!
Haben heute in Mathe eine Ex geschrieben. Machte mir keine Probleme, aber eine Aufgabe halte ich für besonders schön:
Berechne nur aufgrund von geometrischen Überlegungen:

Das ist jetzt kein richtiges Rätsel, wusste aber nicht, wo ich das stellen sollte. Ein Mod kann das ja bei Bedarf verschieben. Sehr schwierig ist es auch nicht, aber ich finde einfach den Grundgedanken nett.
---
Gruß, Philipp

Modedit: Verschoben in Schulana, denn das ist es, Thema geändert und Grenzen des Integrals korrigiert.
lg laza
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Da hat ein böser Moderator meinen Thread umbenannt und damit den Clou verraten unglücklich

EDIT: Ui ich seh grad das ist mein 100. Beitrag Big Laugh
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

So böse war der Moderator nun auch nicht. Wer ein bisschen Vorstellungsvermögen hat, kann die Form der Funktion erraten und somit auch mit geoemterischen Überlegungen zum Ziel kommen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »