Prismaberechnung

Neue Frage »

gast44 Auf diesen Beitrag antworten »
Prismaberechnung
Hallo!

ich habe hier ne Aufgabe, wo absolut keinen Anfang und kein Ende finde. Kann mir jemand helfen die Aufgabe zu lösen und sie mir zu erklären? verwirrt

Sie lautet:

Ein senkrechtes Prisma hat ein gleichseitiges Dreieck als Grundfläche und quadratische Seitenflächen. Die Mantelfläche beträgt 108cm^2.

1. Wie berechne ich die Länge der Grundkante?
2. wird das Volumen des Prismas gesucht?
Gott

Danke im vorraus!

BlutEngel<3
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
Dein Ansatz?
Und welche Gedanken hast Du dir schon einmal gemacht? Z.B. mal Überlegt, wie man die Mantelfläche des Prismas berechnet? Welche Größe kann man dann daraus wiederum berechnen? (Aufgabe a)
gast 44 Auf diesen Beitrag antworten »

Also überlegt hatte ich mir folgendes.

2* + 3 *


Aber wie kann ich jetzt die Formel umstellen das ich die Länger der Grundkante herrausbekomme?
Das blick ich nämlich nicht!

Gast 44
Musti Auf diesen Beitrag antworten »

Da erkennt man ja nichts ganzes und nichts halbes, was hast du dir da überlegt? Was soll das darstellen?
Was soll a sein?

Du musst schon präziser und sauberer werden damit wir dich hier verstehen unglücklich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »