Lösungsmenge bestimmen

Neue Frage »

unregistriert Auf diesen Beitrag antworten »
Lösungsmenge bestimmen
also, wir haben einige neue aufgaben aufbekommen, jetzt bin ich etwas ratlos da nichts erklärt wurde (:

Unzwar steht hier:

x²+ 5x + 6=0

eigentlich kein problem, mich verwirren hier nur einige sachen.
zB.:





Jetzt weiß ich garnicht was das: heißen soll

Kann mir jemand helfen und die aufgabe erklären? : ( dankee
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lösungsmenge bestimmen
fasst hier 2 Möglichkeiten zusammen. Man erspart sich somit die "doppelte " Schreibarbeit. Zur Lösung gehört das "+", zu das "-"
chrizke Auf diesen Beitrag antworten »

Das bedeutet PlusMinus. D.h. dass du einmal eine Lösung ausrechnen musst, mit einem + an dieser Stelle und einmal eine Lösung mit einem - an der Stelle.


Ist also einmal 7 oder 3.


chrizke
unregistriert Auf diesen Beitrag antworten »

achsoo, habs verstanden.
Das heißt also, dass man das erste x plus nehmen soll und das 2.x minus?
okay, habs raus vielen dank!
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Und um noch einmal "Verwirrung" zu stiften, es gibt auch das Symbol Augenzwinkern
Rudi Auf diesen Beitrag antworten »

was bedeutet denn dieses Symbol ? , ^^ oder einfach nur mal anderstrum geschrieben smile

hehe
 
 
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »



Rudi Auf diesen Beitrag antworten »

ja also einfach mal umgedreht ^^ sehr sinnvoll ! Augenzwinkern
ethused-Earthling Auf diesen Beitrag antworten »

@tigerbine

So ganz geschickt ist dies doch nicht, oder kann man es an irgendeiner Stelle sinnvoll einzusetzen?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Was heißt geschickt oder ungeschickt. Es gibt das Symbol eben und ich habe nur seine Bedeutung erklärt. Benutzen kann es jeder wie es mag Augenzwinkern

Es kann auch durchaus einmal sinnvoll sein, wenn man z.B. möchte, dass bei der abc-Lösungsformeln gilt:
gabbo Auf diesen Beitrag antworten »

oh, gut zu wissen!!!

danke!

Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »