Herleitung der Hesse`schen Normalenform

Neue Frage »

latinita Auf diesen Beitrag antworten »
Herleitung der Hesse`schen Normalenform
Hallo Leute, ich bräuchte ganz dringend eure Hilfe.
Also ich muss bald eine GFS über den ABstand zwischen
Punkt-Ebene / Ebene-Ebene halten, und bis jetzt hab icg alles ziemlich gut hingekriegt...aber jetzt soll ich die HNF herleiten ,ist ja eigentlioch nicht so schwer zu erklären,einfach mit dem Normalenvektor dividieren...aber WIESO????
Ich habe keine Ahnung wie ich meiner Klasse die Herleitung der HNF erklären soll...
Helft mir ,bitte. ;-(
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Schöne Bilder hast du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Hessesche_Normalform

Verschoben
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Herleitung der Hesse`schen Normalenform
Was ist denn die Idee dabei, wenn man eine Ebene in Normalenform darstellt? Wie beschriebt man da alle Punkte der Ebene?
latinita Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Herleitung der Hesse`schen Normalenform
Dass man den Normalenvektor gleich ablesen kann oder?...Aber wieso muss man das ganze durch den Normaleneinheitsvektor teilen??
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Dass man den Normalenvektor gleich ablesen kann oder?


Wenn du also jemanden die Normalenform in Worte übersetzt, würdest Du das so tun? unglücklich Schreib sie doch mal in der Skalarpoduktform hin.


Frag Edith:

sie sagt, dass ich das hier meine Augenzwinkern
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Herleitung der Hesse`schen Normalenform
Zitat:
Original von latinita
Ich habe keine Ahnung wie ich meiner Klasse die Herleitung der HNF erklären soll...
Helft mir ,bitte. ;-(


zum Beispiel so
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »