berichtung- dringend hilfe gesucht ='(

Neue Frage »

dani1990 Auf diesen Beitrag antworten »
berichtung- dringend hilfe gesucht ='(
Hallo...
also- ich denke, ein langes drumrumreden gibs nicht...
ich habe gestern meine mathearbeit wd bekommen: 6...
da fängt das jahr schon gut an.
das problem liegt daran, dass ich dir aufgabenstellungen irgendwie aus unerklärbaren gründen nicht verstehe! ich wollte fragen, ob man man hier die schritte erklären muss, die ich machen muss in den aufgaben. ich brauche nich einmal die lösungen- nur die wege... danke nun schonmal...

wie bekomme ich die gleichung einer tangenten heraus, wenn ich diese angaben habe: radius, mittelpunkt, geradengelichung, und (schon ausgerechnet) die schnittpunkte S1(5/y2), S2(3/y2).

die kann ich dann daraus zeigen, dass die tangente die schnittpunkte T(11/4) hat?

wie berechnet man dann die schnittwinkel der geraden, von denen die eine durch die M und T und die andere durch die beiden Schnittpunkte S1 und S2 verläuft?

...............
dann gibs noch eine weiter aufgabe...
gegeben sind 4 punkte A,B,C,D (mit koordinaten)...
dann habe ich die gelichung der mittelsenkrechten m durch A und B und n durch C und D berechnen müssen.
hab dies schon erledigt- weiß aber nicht ob es richtig ist -.-

dann soll ich zeigen, dass S(-5/-3) der schnittpunkt der mittelsenkrechten ist.

danach soll ich die entfernung der 4 punkte von S berechenen und begründet den Schnittpunkt der mittelsenkrechten angeben.

Wäre schon seeehr dankbar, wenn man mir eine aufgabe erklären könnte. weil ich echt am verzweifeln bin. muss das bis donnerstag geschreiben haben, da ich freitag wieder mathe habe.
ich habe schon in meiner klasse rumgefragt, aber die sind auch nicht die besten und könnten das gut erklären... das is also meine irgendwie letzte rettung... und abschreiben- ne. da lern ich ja selber nichts -.-
also danke falls man mir helfen kann...


Modedit: Titel, oder suchst Du wirklich nach Hilde Big Laugh
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: berichtung- dringend hilde gesucht ='(
Ich schlage vor du startest für jede Aufgabe einen eigenen Thread (evtl. nicht alle auf einmal) im entsprechenden Forum. Augenzwinkern

*verschoben*
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »