Wurzelgleichung

Neue Frage »

mileng Auf diesen Beitrag antworten »
Wurzelgleichung
Bitte um hilfe bei folgender Aufgabe;

[?] bedeutet Quadrat.

Hi, ich habs mal richtig editiert. Gruß, Thomas
Anirahtak Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo!

Soll unter der zweiten Wurzel wirklich a²x²x also a²x³ stehen, oder hast du dich verschrieben?

Potenzen kannst du als a^x schreiben.

Zur Aufgabe: ich würde zunächst quadrieren. Dann hast du noch das das Produkt der beiden Wurzel dastehen. Das musst du dann auch einer Seite isolieren und dann noch mal quadrieren.
Allerdings hast du dann x^4 in der Gleichung stehen, was recht unangenehm zum Auflösen ist... - aber was anderes fällt mir grad nicht ein.

Ciao
:-)Anirahtak
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »

Schön, dass du mit dem Formeleditor arbeitest.
also Potenzen werden wie schon angesprochen mit
^x geschrieben
Solltest du zum beispiel
x+2 als Exponent haben wollen dann schreibst du den Kram in geschweifte Klammern
also z.B.
x^{x+2}
Ansonsten schau echt nochmal nach ob das mit dem
so stimmt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »