Fuchs verfolgt Hasen

Neue Frage »

Arwem_Reya Auf diesen Beitrag antworten »
Fuchs verfolgt Hasen
Ein Fuchs verfolgt einen Hasen. Der Hase hat 60 Sätze Vorsprung zum Fuchs.
Der Fuchs macht 2 Sätze wenn der Hase 3 Sätze macht. Der Fuchs legt in 3 Sätzen dieselbe Strecke zurück wie der Hase in 7 Sätzen.
Wie viele Sätze benötigt der Fuchs um den Hasen zu erreichen?
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Du musst das ganze als eine Art Bewegungsgleichung auffassen. Versuche zu berechnen, wie viel schneller der Fuchs als der Hase ist .

Gruß, Philipp
Arwem_Reya Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, aber das hilft mir grad nicht. Bin schon zu lange raus aus Mathe und Co.
Das Räsel haben meine Eltern im Club Aldiana gestellt bekommen, als Tagesquiz smile
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Arwem_Reya: Kennst du die Lösung, oder bittest du hiermit um Hilfe?
Arwem_Reya Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bitte um Hilfe. Sorry, hab ich nicht erwähnt. Aber ich glaub ich habs jetzt mit meinem Bruder rausbekommen. Also wüsste ich wohl doch die Lösung Augenzwinkern
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arwem_Reya
Ich bitte um Hilfe.


*verschoben*
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »