k/k+2

Neue Frage »

HILFE??? Auf diesen Beitrag antworten »
k/k+2
1. Für welche Werte der Variablen kann man jeweils den Wert des gegebenen Terms nicht berechnen
2. Stelle einen Bruchterm auf, dessen Wert für 2 nicht berechnet werden kann???

ach herrje... kann mir dabei jemand helfen... arme mütter heutzutage, falls das jemand kann, bitte mit erklärung...

danke schon mal im voraus an alle hilfsbereiten Gott
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: k/k+2
Poste doch bitte mal die vollständige Aufgabe (Originalwortlaut!). Augenzwinkern
HILFE??? Auf diesen Beitrag antworten »
RE: k/k+2
k/k+2 und die bereits beschriebenen fragen sind alles was ich habe
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: k/k+2
Überleg mal, was passiert, wenn man einsetzen würde.
HILFE??? Auf diesen Beitrag antworten »
RE: k/k+2
ich hab wenn ich ehrlich bin überhaupt keine peilung... ich bin ja nur auf der suche nach einer erklärung für mein kind und ganz nebenbei eben auch für mich also frag bloß nicht mich was dann passiert traurig
HILFE??? Auf diesen Beitrag antworten »
RE: k/k+2
boah mir ist was aufgefallen unterm strich das wären ja 0 und die division durch null ist ja verboten wow was ein geistesblitz
 
 
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: k/k+2
Genau. Andere kritische Werte seh ich nicht.

Edit: Zu 2): Stell doch mal einen ähnlichen Bruchterm auf, bei dem unterm Strich Null rauskommt, wenn man k=2 einsetzt.
HILFE??? Auf diesen Beitrag antworten »
RE: k/k+2
das wäre ja eigentlich die lösung für frage 2... und frage 1?
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: k/k+2
Nein. Das war die Lösung zu 1).

Zu 2) hatte ich mich auch schon geäußert:
Zitat:
Original von Dual Space
Zu 2): Stell doch mal einen ähnlichen Bruchterm auf, bei dem unterm Strich Null rauskommt, wenn man k=2 einsetzt.
HILFE??? Auf diesen Beitrag antworten »
RE: k/k+2
hab vielen dank aber ich wollte gern eine erklärung von jemandem ders kann und nicht die summe meiner eigenen ahnungen als fundiertes halbwissen weitergeben... entschuldige das soll nicht unhöflich sein ich bin dankbar für die bisherige hilfe aber mit einer erklärung wäre mir einfach mehr geholfen... also nochmals hab vielen dank
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: k/k+2
Die Erkläruung hast du dir selbst geliefert: Die Division durch Null ist schlichtweg "verboten".
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »
RE: k/k+2
Zitat:
Original von HILFE???
hab vielen dank aber ich wollte gern eine erklärung von jemandem ders kann und nicht die summe meiner eigenen ahnungen als fundiertes halbwissen weitergeben... entschuldige das soll nicht unhöflich sein ich bin dankbar für die bisherige hilfe aber mit einer erklärung wäre mir einfach mehr geholfen... also nochmals hab vielen dank


Ich glaube damit hast du gerade mit Sicherheit einen Helfer weniger im Board, der bereit ist dir weiter zu helfen unglücklich
HILFE??? Auf diesen Beitrag antworten »
RE: k/k+2
okay okay ich hab mich höflich für deine bisherige hilfe bedankt aber an den bisherigen postings kann man glaube ich sehen, das ich nicht mal die frage richtig verstanden hab und als ich im ersten posting um eine erklärung bat, hab ich wohl gedacht das du als wissender kein problem damit haben wirst mir auseinanderzusetzen wie man an die lösung einer solchen aufgabe herangeht, ich kann doch jetzt nicht alle natürlichen zahlen für k einsetzen wenn ich nicht mal weiß was das ziel dieser aufgabe ist... oder wann ich angekommen bin und falls du jetzt sauer bist, tut mir das leid aber ich kann so meinem kind nicht helfen... ich hätte verstehen müssen was zu tun ist
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: k/k+2
OK. Also bei Aufgabe 1) waren die Nullstellen des Nenners gesucht.

Ziel von Aufgabe 2) war es einen Quotienten zu nennen, dessen Nenner eine Nullstelle an der Stelle 2 hat.


PS. Ich bin nicht sauer. Im Gegenteil - ich bin froh, wenn Eltern alle Mittel bemühen um ihren Kindern Wissen zu vermitteln. Augenzwinkern
HILFE??? Auf diesen Beitrag antworten »
RE: k/k+2
puh also allgemeines aufatmen, ich wollte niemanden sauer machen sondern nur wissen also danke nochmals Augenzwinkern
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: k/k+2
Reicht dir die Begründung? Falls nicht, melde dich einfach nochmal und frag genauer nach.


PS. Gib doch einfach deiner Tochter / deinem Sohn die MatheBoard-Adresse, dann kann er/sie selber nachfragen.
HILFE??? Auf diesen Beitrag antworten »
RE: k/k+2
ich habs jetzt so weiter gegeben und es wurde dankbar aufgenommen, es klang wohl unheimlich wissend Big Laugh adresse hab ich weitergegeben, vielleicht meldet er sich ja nochmal Gott
Musti Auf diesen Beitrag antworten »
RE: k/k+2
Zitat:
Original von Dual Space

PS. Ich bin nicht sauer. Im Gegenteil - ich bin froh, wenn Eltern alle Mittel bemühen um ihren Kindern Wissen zu vermitteln. Augenzwinkern


Umso mehr ärgert mich der Sohn unglücklich
HILFE??? Auf diesen Beitrag antworten »
RE: k/k+2
warum? hast du schon einmal (ich meine vor nicht allzu langer zeit) den heutigen schulalltag erlebt? ist schon manchmal schwierig zuzugeben das da probleme sind...
Musti Auf diesen Beitrag antworten »
RE: k/k+2
Diese Probleme hätte er ruhig selber lösen können. Eine Mutter ist für vieles da, aber sie kann sich nicht um alles kümmern. Irgendwann muss dein Sohn auch mal auf eigenen Beinen stehen und die ersten Zeichen müssen (ich weiß nicht wie alt dein Sohn ist, aber der Aufgabe nach nicht mehr der jüngste) gesetzt werden.

Sorry so denke ich halt. Augenzwinkern
HILFE??? Auf diesen Beitrag antworten »
RE: k/k+2
ja mit 14 muss man mit beiden beinen sicher und fest verankert im leben stehen und seiner probleme allein herr werden jawoll... aber als mutter darf man doch trotzdem mal nachhelfen oder? siehst du ich denke dazu sind eltern da, dass sie dann weiterhelfen wenns alleine nicht mehr geht... so denke ich halt Augenzwinkern
TommyAngelo Auf diesen Beitrag antworten »

Wenden wir uns mal der 2. Aufgabe zu!
So, wir betrachten mal nur den Nenner:
Ganz allgemein.

So, um zu sagen, für welches x der Term nicht definiert ist, muss der Nenner 0 werden.



So und in der Angabe steht drin, dass k=2 gesetzt wird.
Also:



...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen