irgendwie physik...

Neue Frage »

noodle Auf diesen Beitrag antworten »
irgendwie physik...
hallo leute!
ich hoffe es macht nix, dass diese frage ein wenig in richtung physik geht..aber mathe und physik sind ja zwei verwandte themen!

also ich hab im Internet zu folgender Aufgabe "Welche kinetische Energie besitzt das vom Herzen in die Aorta ausgeworfene Blut, wenn die Geschwindigkeit des Blutes ca. 0,5 m s-1 und die Masse des Blutes 0,08 kg beträgt?" gefunden, dass man joule folgendermaßen berechnet: kg*m²*s-²..damit bekomme ich aber 0,002 raus...die lösung soll aber sein 0,001..mach ich da was falsch?
Vielen Dank schon einmal für eine Antwort!
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: irgendwie physik...
Physikerboard
AD Auf diesen Beitrag antworten »
RE: irgendwie physik...
Kinetische Energie ist immer noch und nicht ...
noodle Auf diesen Beitrag antworten »

okay, vielen vielen Dank!!!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »