Diagonale eines Trapezes

Neue Frage »

Gast x Auf diesen Beitrag antworten »
Diagonale eines Trapezes
Ich verzweifle soeben an einer Aufgabe, bei der ich herausfinden soll, wie lang die Diagonale eines gleichschenkligen Trapezes mit a=9,5cm, b=d=6,8cm und c= 57 ist. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Aufgabe lösen kann?
Egal Auf diesen Beitrag antworten »

Mit Pythagoras müsste das gehen.
Erst die Höhe bestimmen und dann damit die Diagonale berechnen.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
Ein Bild
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/9/94/Trapez2_gleichschenklig.png

Stimmt c=57?
Gast x Auf diesen Beitrag antworten »

c= 5,7 cm
Gast x Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn ich mich nicht täusche ist die Höhe 6,53cm hoch oder?
Welchen Vorteil bringt mir aber die Höhe? Wie kann ich daduch die Diagonale berechnen?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

verwirrt
 
 
Gast x Auf diesen Beitrag antworten »

Jawohl, endlich habe ich es geschafft. Die Diagonale ist gerundet 10cm land, richtig ne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Lehrer
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »