Derive-Anfängerin

Neue Frage »

pink_vera Auf diesen Beitrag antworten »
Derive-Anfängerin
Hey ihr,
wir sollen zur Berechnung einiger Aufgaben das Programm Derive benutzen, leider habe ich es noch nicht geschafft, die einfachsten Befehle einzugeben... hoffe, ihr könnt mir da behilflich sein?!

also die Aufgabe lautet die Nullstellen der Funktion (x^3+1)/1 zu berechnen... ich habe jetzt auf "Lösen"--> "Ausdruck" geklickt (bin mir aber gar nicht sicher, ob das überhaupt stimmt), und jetzt gibt mir Derive nur SOLVE[(x^3+1)/1 , x] an... aber keinen bestimmten Wert als Lösung...
könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich mir hier einen Wert errechnen lassen kann?

Vielen Dank im Voraus!
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Auf Vereinfachen klicken. (Der Knopf)
pink_vera Auf diesen Beitrag antworten »

naja ich will die Funktion ja nicht nur vereinfachen lassen?! mir würde eine genaue Angabe der Schrittfolge sehr helfen... verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »