Operationen auf Folgen bzw. Sequenzen

Neue Frage »

Malcolm Auf diesen Beitrag antworten »
Operationen auf Folgen bzw. Sequenzen
Hallo,

Ich hab jetzt schon ne ganze Weile versucht Informationen zu Operationen die auf Folgen ausgeführt werden zu finden. Leider bin ich weder auf ein brauchbares Script, noch auf sonstige gute Eklärungen bezüglich dieses Themas gestossen. Kann mir vielleicht einer sagen wo ich ein gutes Script zu diesem Thema finde. Hierbei interessieren mich im besonderen die Operationen lapp, rapp, first, rest und last.

Hier einfach mal ne kleine Beispielaufgabe:

Geben Sie eine rekursive Definition der Funktion "anzahl_kleinere_werte" anz_k_w: N0 x N0 --> N0 an, wobei die Funktion anz_k_w(f,x) die Anzahl der Elemente der Folge f zurückliefern soll, die echt kleiner als der Wert x sind.

Beispiel: anz_k_w(<3,7,5,6,7,4>,6) = 3
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

bitte unterlasse sogenannte Crosspostings eines Themas in verschiedenen Foren.

Danke.

Gruß,
Thomas
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »