Weblinkangebe in Literaturverzeichnis

Neue Frage »

monefson Auf diesen Beitrag antworten »
Weblinkangebe in Literaturverzeichnis
Hallo,

wie gebe ich am besten Weblinks an? Was nehme ich für einen Literaturtyp? Bei unpublished bekomme ich ein komisches Format zurück, d.h. ich gebe author, title und note an, im Literaturverzeichnis habe ich aber dann zwischen den Angaben sehr große Lücken? Bei book aber nicht??? Bitte um Hilfe!


Danke und ganz liebe Grüße!
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Weblinkangebe in Literaturverzeichnis
Arbeitest du mit BibTeX?
 
 
monefson Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Weblinkangebe in Literaturverzeichnis
ja!
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Weblinkangebe in Literaturverzeichnis
Poste mal einen Auszug aus der bib.-Datei, die du angelegt hast und wie du diese ins Dokument einbindest.
monefson Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Weblinkangebe in Literaturverzeichnis
literatur.bib

z.B

@BOOK{Stoeckle,
AUTHOR="Stoeckle, Ulrich",
TITLE="... und Action, Digitale Filmproduktion von A bis Z",
PUBLISHER="REDLINE GMBH, Heidelberg",
YEAR=2006
}

@UNPUBLISHED{movie_college,
AUTHOR = "Movie College",
TITLE = "Filmkorn",
NOTE = "{h}ttp://www.movie-college.de/filmschule/kamera/filmkorn.htm",
YEAR = "2007"
}

im .tex file:

\bibliography{literatur}
\bibliographystyle{alpha}

Beim book-Eintrag steht alles schön formatiert hinter einander, beim unpublished aber nicht, denke aber auch, dass das nicht der richtige Literatrutyp dafür ist!!!

Beim link sollte ja auch das genau Datum stehen, wie kann man das angeben?


Danke für so eine rasche Antwort!!!!
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Weblinkangebe in Literaturverzeichnis
Komisch. verwirrt

Kannst du mal einen Screenshot von dem Ergebnis machen?
monefson Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Weblinkangebe in Literaturverzeichnis
Vielen lieben Dank für deine Hilfe!
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Weblinkangebe in Literaturverzeichnis
Das Phänomen hat andere Usachen. Der ganze Link passt nicht mit auf die Zeile und durch den (erzwungenen) Blocksatz wirkt die Zeile auseinander gezogen.
monefson Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Weblinkangebe in Literaturverzeichnis
ahhhh!!!! kann ich den für einzelen einträge abstellen?
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Weblinkangebe in Literaturverzeichnis
Nein, glaub nicht. Du kannst aber versuchen den Zeilenumbruch an anderer Stelle zu erzwingen. Wie genau weiß ich auch nicht. Spiel mal ein wenig im Link der bib-Datei rum.
monefson Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Weblinkangebe in Literaturverzeichnis
alles klar, vielen lieben danke nochmal!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »