Wahrschenlichkeitsproblem

Neue Frage »

Rebecca472 Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrschenlichkeitsproblem
ich habe ein problem bei folgender aufgabe :

ein Medikament wirkt zu 70 %
6 Patienten erhalten dieses, Mit welcher wahrscheinlichkeit bessert sich bei mindestens 3 Patienten der Zustand ?
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Stichwort Binomialverteilung



Überlege dir was n und p sein können und benutze nachher die Summenfunktion der Binomialverteilung.

Gruß Björn
Rebecca472 Auf diesen Beitrag antworten »

dann is doch P(X>/=3) P(X=3)+P(X=4)+P(X=5)+P(X=6)
n=6 und p=7/10 oder nicht?
da soll nämlich 92,7% rauskommen, aber ich komm irgendwie nicht aufs richitge ergebnis...
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Was erhälst du denn ?
Rebecca472 Auf diesen Beitrag antworten »

62,7%
Rebecca472 Auf diesen Beitrag antworten »

AH HABS doch raus Freude Gott Gott Gott LOL Hammer Hammer

freude^^
 
 
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Prima smile

Behalte nur im Hinterkopf dass es auch mal geschickter sein kann mit der Gegenwahrscheinlichkeit und der Summenverteilung zu arbeiten - und zwar genau dann, wenn n sehr groß ist.

Viel Erfolg weiterhin

Björn
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen